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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 08.12.2011, 09:32   #1
Messie
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Standard [L251] Ruckeln bzw. Abregeln bei Vollgas

Moin,

ich fahre einen Cuore Top Bj. 2005. Ich denke, das ist dann ein 251, falls nicht, bitte korrigieren.

Seit einiger Zeit ruckelt er gerne mal kurz, wenn ich viel Gas oder Vollgas gebe. Gestern bin ich hinter einem Fahrrad hergefahren und wollte dann überholen, da hat er ganz abgeregelt.
Betankt wird er mit Super, E10 kennt er noch nicht. Gelaufen ist er auch erst 50Tkm.
Ich habe wenig Erfahrung mit modernen Einspritzern. Was gibt es dort für Teile, die so etwas verursachen können? Luftmengen-/Luftmassenmesser? Irgendwelche Schalter an der Drosselklappe? Kontaktschwierigkeiten?
Falls jemand helfen kann, bitte auch beschreiben, wo ich die Teile finde und wie ich drankomme.
Ich vermute, irgendwo an dem niedlichen Klotz unter der Haube, die bei anderen Autos Motorhaube heißt

Grüße, Messie
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Alt 08.12.2011, 09:37   #2
Didi
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Aus aktuellem Anlass: Wie alt sind die Kerzen? Und sind es die richtigen? (mind. zwei Elektroden?)
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Alt 08.12.2011, 10:22   #3
Messie
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Standard Re:

Zitat:
Zitat von Didi Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass: Wie alt sind die Kerzen? Und sind es die richtigen? (mind. zwei Elektroden?)
Keine Ahnung. Inspektion wurde vor vier Wochen gemacht und vorher auch jährlich. Da sollten die ja getauscht sein. Die Rechnungen sind in der Buchhaltung, da habe ich jetzt keinen Zugriff.
Wann müssen sie denn raus?
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Alt 08.12.2011, 10:49   #4
nordwind32
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Zitat:
Zitat von Messie Beitrag anzeigen
Wann müssen sie denn raus?
Z.B. wenns die falschen sind.

Du kannst dich hier einlesen.
Manche Daihatsu scheinen nur mit den richtigen NGK-Zündkerzen gut zu laufen.
Mit Bosch/Beru werden teilweise deine Symptome beschrieben.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 11:07   #5
Messie
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Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Z.B. wenns die falschen sind.
Ohje, Dolmetscher gesucht!

Ist das sicher, dass mein Motor ein EJ-VE ist? Und wo ist der Unterschied zwischen K und KC?

OT: wo ist bei Dir der Motor? Vorne, Mitte oder hinten?
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Alt 08.12.2011, 12:09   #6
Didi
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Zitat:
Zitat von Messie Beitrag anzeigen
Ohje, Dolmetscher gesucht!

Ist das sicher, dass mein Motor ein EJ-VE ist? Und wo ist der Unterschied zwischen K und KC?
Dein Motor ist ein EJ-VE und bräuchte dementsprechend die KC-Kerzen.
Welche verbaut sind, siehst du leider nur auf der Kerze selbst, sprich du müsstest mal eine ausbauen. Ansonsten, manchmal stehts auch auf der Rechnung drauf.
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Alt 08.12.2011, 12:16   #7
Didi
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Zitat:
Zitat von Messie Beitrag anzeigen
OT: wo ist bei Dir der Motor? Vorne, Mitte oder hinten?
Ich glaub im Handschuhfach
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Alt 08.12.2011, 13:32   #8
MrHijet
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Zitat:
Zitat von Messie Beitrag anzeigen
OT: wo ist bei Dir der Motor? Vorne, Mitte oder hinten?
Wenn Du den Bulli meinst, da ist der Motor unter den Vordersitzen.

Zu den Kerzen: Mein EJ-VE hat im Moment leider auch die falschen Kerzen drin und hat das Vollgas-Ruckeln. Die KC-Zündkerzen (Siehe Thread: Erfahrungsaustausch Kerzen ) sollten morgen ankommen und dann werde ich diese einbauen und prüfen ob der Effekt weg ist.

Viele Grüße,

Daniel
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Alt 08.12.2011, 13:39   #9
Messie
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Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Wenn Du den Bulli meinst, da ist der Motor unter den Vordersitzen.
Dann ist es kein Bulli
Ok, ich werde die Kerzen mal ansehen. Sind vermutlich irgendwo unter dem Plastikdeckel...

Grüße, Ulfert
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Alt 08.12.2011, 18:56   #10
bluedog
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Bei derartigen Fragen wäre es vielleicht Praktisch, zu wissen, wie man Zündkerzen tauscht.

Da steht dann auch mit drinnen, welches die passenden Kerzen sind.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=DAMS
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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