![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2011
|
![]()
Moin,
ich fahre einen Cuore Top Bj. 2005. Ich denke, das ist dann ein 251, falls nicht, bitte korrigieren. Seit einiger Zeit ruckelt er gerne mal kurz, wenn ich viel Gas oder Vollgas gebe. Gestern bin ich hinter einem Fahrrad hergefahren und wollte dann überholen, da hat er ganz abgeregelt. Betankt wird er mit Super, E10 kennt er noch nicht. Gelaufen ist er auch erst 50Tkm. Ich habe wenig Erfahrung mit modernen Einspritzern. Was gibt es dort für Teile, die so etwas verursachen können? Luftmengen-/Luftmassenmesser? Irgendwelche Schalter an der Drosselklappe? Kontaktschwierigkeiten? Falls jemand helfen kann, bitte auch beschreiben, wo ich die Teile finde und wie ich drankomme. Ich vermute, irgendwo an dem niedlichen Klotz unter der Haube, die bei anderen Autos Motorhaube heißt ![]() Grüße, Messie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]()
Aus aktuellem Anlass: Wie alt sind die Kerzen? Und sind es die richtigen? (mind. zwei Elektroden?)
![]() |
#3 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Wann müssen sie denn raus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Z.B. wenns die falschen sind.
![]() Du kannst dich hier einlesen. Manche Daihatsu scheinen nur mit den richtigen NGK-Zündkerzen gut zu laufen. Mit Bosch/Beru werden teilweise deine Symptome beschrieben.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Welche verbaut sind, siehst du leider nur auf der Kerze selbst, sprich du müsstest mal eine ausbauen. Ansonsten, manchmal stehts auch auf der Rechnung drauf.
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich glaub im Handschuhfach
![]()
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Wenn Du den Bulli meinst, da ist der Motor unter den Vordersitzen.
Zu den Kerzen: Mein EJ-VE hat im Moment leider auch die falschen Kerzen drin und hat das Vollgas-Ruckeln. Die KC-Zündkerzen (Siehe Thread: Erfahrungsaustausch Kerzen ) sollten morgen ankommen und dann werde ich diese einbauen und prüfen ob der Effekt weg ist. Viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Bei derartigen Fragen wäre es vielleicht Praktisch, zu wissen, wie man Zündkerzen tauscht.
Da steht dann auch mit drinnen, welches die passenden Kerzen sind. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=DAMS
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|