![]() |
Sirion M301 88ps bj2005 Geräusche beim Beschleunigen?
Hallo,
hab mir vor kurzen einen Daihatsu Sirion 1.3 BJ2005 88ps angesehen mit 52tkm. Ist optisch in Top Zustand und auch technisch scheint zumindest alles in Ordnung bis auf ein nervtötendes quietschen aus dem Innenraum wenn man über ne Bodenunebenheit rollt.. aber das sollte man ja abstellen können. Was mich viel mehr stutzig macht ist das seltsame Geräusch beim Beschleunigen. Das hört sich jetzt beschrieben an als hätte der von 1000 Umdrehungen weg bei Beschleunigen nen 'Turbo'.. oder es ist auch vergleichbar mit dem Geräusch das man bei anderen Autos im Retourgang hat... Ist das Normal? Oder kennt jemand das "Problem" in der Form? lg Chari |
das geräusch kommt wahrscheinlich vom radio...falsche zündkerzen od kabel eingebaut die nicht entstört sind?
|
Hm ob Radio an oder aus spielt zumindest keine Rolle.. Das Geräusch ist vorhanden. Und er zieht auch wie ein Einser.. also absolut kein ruckeln, verzögern oder sonstwas, nur das Geräusch ist sehr strange ^.^;;
|
prüf mal keilriemenspannung, evtl zu fest angezogen.
|
Zitat:
|
übrigens, ist es normal das er im stand erst auf so 850 touren runtergeht und dann auf 550-600? Ist das so ne Art Benzin sparen im Stand? Kenne das so bis dato nicht. Ich meine er läuft ruhig auch bei diesen niedrigen Drehzahlen
|
Kann auch passieren, wenn der Auspuff ab Kat gewechselt worden ist und dadurch nicht mehr ganz dicht ist, weil vielleicht falsch montiert?
LG Simon |
Zitat:
|
Ich würde mal einen Ölwechsel vom Getriebe vorschlagen und danach nochmal lauschen, nimm gutes Getriebeöl und dann isses meiner Meinung nach weg....
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |