Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Hauptscheinwerfer tauschen beim M3 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=48739)

BastiMBerlin 29.01.2023 18:34

Hauptscheinwerfer tauschen beim M3
 
Hallo Leute!

Dank eines Steinschlages ist mein Lampenglas des Hauptscheinwerfers so zersprungen, dass ich den Scheinwerfer vermutlich tauschen muss.
Oder gibt es das Glas irgendwo separat?
Hat das jmd. von Euch schon hinter sich? Ist der Ausbau aufwändig, muss z.B. die Stoßstange ab etc.?

Überlege in dem Zug gleich beide zu tauschen... :gruebel:

Schimboone 29.01.2023 20:30

Hi,
jawohl, die Stoßstange muss dafür ab. Bei der Kälte empfehle ich ein paar Reserveclipse zu besorgen, da die gerne brechen.
Das Lampenglas wird es nicht einzeln geben, das lässt sich ohne Tricks auch gar nicht demontieren.

AC234 30.01.2023 07:15

Gibts auch nicht einzeln.Die Clipse passen auch von Honda, Toyota usw. aus dem Netz, da sind dann 50 Stück günstig zu bekommen, braucht man sowieso.
Ich rate zum Originalscheinwerfer, wenn du Teilkasko hast, sowieso ein TK Schaden. Die Nachbauteile sind auch nicht billig, und ob die von der Qualität her was taugen? Ich fand nichts berauschendes an Kommentaren von 2 Jahren im Netz, als ich das aufgrund der Vergilbung mal recherchierte. Abschleifen und Lackieren war das die bessere Lösung.
Der Daihändler bei Mo Cojo um die Ecke hat ja geschlossen letztes Jahr, da stand noch einige defekte Sirions auf dem Hof. eventuell gibts da noch was.
Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.