Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Drehmoment GTti EU-Version und jap. Version (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8199)

K3-VET 26.05.2004 06:08

Drehmoment GTti EU-Version und jap. Version
 
Hallo,

habe im Netz ein Drehmomentdiagramm vom jap. GTti gefunden. Das habe ich zusammen mit dem dt. Modell in einem eigenen Diagramm zusammengefaßt. Hier ist das Ergebnis: (gelb ist unser, rot der japanische)

http://home.arcor.de/cdwd/sonstiges/...p%20-%20EU.jpg

...........Drehmoment
U/min....dt........jap. ........Mehr-Nm....Mehr %
1000....090.......090................0............ 0,0
1250....100.......100................0............ 0,0
1500....110.......110................0............ 0,0
1750....120.......120................0............ 0,0
2000....135.......135................0............ 0,0
2250....155.......155................0............ 0,0
2500....168.......175................7............ 4,2
2750....170.......177................7............ 4,1
3000....169.......177................8............ 4,7
3250....169.......177................8............ 4,7
3500....169.......176................7............ 4,1
3750....168.......175................7............ 4,2
4000....167.......175................8............ 4,8
4250....166.......174................8............ 4,8
4500....165.......174................9............ 5,5
4750....163.......172................9............ 5,5
5000....160.......170................10..........6 ,3
5250....156.......168................12..........7 ,4
5500....153.......165................12..........7 ,8
5750....150.......163................13..........8 ,3
6000....146.......160................14..........9 ,6
6250....144.......158................14..........9 ,7
6500....140.......152................12..........8 ,6
6750....130.......140................10..........7 ,7



Bis denne

Daniel

Anonymous 26.05.2004 21:13

Ist ja auch kein grosser Unterschied zischen den beiden, lediglich 7NM Höchstdrehmomentdifferenz und dies ist fast vernachlässigbar als Toleranzbereich.
Turbo's streuen meistens sowieso eher etwas nach oben. :wink:

Interessant ist der Aspekt bei max. drehzahl, da sieht man bestens das der Motor praktisch nur noch als Sauger arbeitet! (kleiner Turbo!) :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.