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Lenkrad zeigt beim Geradeausfahren nach rechts
Woran kann das liegen? Ist mir vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal aufgefallen. Seitdam hat es sich aber nicht verändert... Ist das irgendwie bedenklich?
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Nein, alles OKAY. Schau bitte mal in die Knowledgebase vom YRV zum Theme Geradeauslauf!
ALLES okay! Ist normal. |
OK, hab ich gemacht! Die Straße ist aber noch ziemlich neu und extrem eben! Da gibt's keine Unebenheiten! Er fährt eigentlich auch geradeaus, aber das Lenkrad steht nicht gerade! Wenn ich es gerade stelle, fährt er nach links!
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Das ist was anderes als, ein Auto das gerade eingeschlagen (samt Lenkrad) in eine Richtung zieht. :!: Mögliche Ursachen: Lenkgeometrie Räder falscher Luftdruck Bremsen können hängen ...... usw. (Problem kann auch von hinten kommen!!!) Zur Diagnose wärne auch noch ein paar Fakten notwendig wie wann tratt der Fehler kam er plötzlich oder schleichend wie sehen die Felgen aus (Beschädigung) Reifenlaufbahn höherer Benzinverbrauch.... georg |
Zur Diagnose wärne auch noch ein paar Fakten notwendig wie
wann tratt der Fehler vor ca. zwei Wochen zum ersten Mal kam er plötzlich oder schleichend keine Ahnung :( Vorher ist es mir nicht aufgefallen... wie sehen die Felgen aus (Beschädigung) Nein. Alles in Ordnung. Ich behandele Felgen immer gut! :) Reifenlaufbahn Was meinst Du damit? höherer Benzinverbrauch.... Kann sein. Ich krieg das immer nicht hin, alle benötigten Daten zusammenzustellen... :roll: |
Mit der Reifenlaufbahn ist gemeint, ob ersichtlich ist, dass ein Reifen, oder mehrere; Einseitig anbutzen. Also ob der Reifen einfach schief steht.
Bist du in letzer Zeit mal hart über einen Bordstein, oder über eine Straßenschwelle gefahren, dies könnte eine mögliche Ursache sein. Was macht der Wagen wenn du das Lenkrad loslässt, zieht der dann in eine Richtung oder bleibt die Richtung gleich. Oder hast du vielleicht sogar ein Rappeln oder Wackeln im Lenkrad? |
@dierek:
Keine einseitige Abnutzung (zumindest nicht erkennbar). Ich bin nur einmal etwas zügig einen Bordstein heruntergefahren. Das hat bei einem Rad "geknallt", vermutlich weil der Winkel nahe Null war und das Rad so plötzlich "heruntergefallen" ist. Aber das muss er ja wohl abkönnen, oder? Ansonsten bin ich immer sehr vorsichtig mit Borsteinkanten. Die Richtung bleibt (wie geschrieben) nahezu gleich. Die Abweichungen sind, denke ich, durch Straßenneigung und Seitenwind begründet. Manchmal habe ich seitdem auch ein Zittern im Lenkrad. Dies aber nur schwach und bei hohen Geschwindigkeiten. Da bin ich von meinem alten Polo ganz andere Schwingungen gewohnt... |
Ich hatte das auch mitn Lenkrad mal, hab die Spur einstellen lassen und es war weg.
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Nach deiner Schilderung hört sich das aber alles erst mal nach Verstellter Spur an, ich denke das wird des Rätsels lösung sein, lass die mal prüfen, kann eigendlich jeder Boschdienst.
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Aber ich hab die nicht verstellt... :cry:
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