Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 22:38   #22
mfg41
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 81
Standard

Hallo,

mich interessiert immer besonders die Allradtechnik, und die ist beim Terios und beim Tucson völlig unterschiedlich. Schade das der Terios keine Geländeuntersetzung hat, dann wäre es ein richtiger Geländewagen. Aber das erwartet man ja auch nicht bei dem Preis. Von den Winkelwerten ist er zumindest besser aufgestellt als mancher echte GW. Und echten permanenten Allradantrieb muß man heutzutage mit der Lupe suchen. Ich halte nichts von elektronischen Firlefanz. So wie zum Beispiel beim Tucson. Meines Wissens entwickelt dessen Regelelektronik ein gewisses Eigenleben. Das äußert sich z.B. im unentschlossenen Zuschalten oder auch im überraschenden Abschalten des Hinterradantriebes. Die elektronisch geregelte Öllamellenkupplung befindet sich übrigens an der Hinterachse?. Ok wer den Allradantrieb nicht braucht, dem ist das egal. Der kann dann aber auch gleich eine 2WD-Version kaufen. Übrigens schön das der Terios auch eine Mitteldifferentialsperre hat, aber ich glaube die wird man äußerst selten brauchen. Noch dazu wo es die Traktionskontrolle gibt. Übrigens wer sich nicht damit auskennt - die Sperre ist nur für losen Untergrund, sonst kann man einiges kaputt machen.

mfg41
mfg41 ist offline   Mit Zitat antworten