![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Ich schalte mich in die Diskussion auch mal ein ohne das Modell zu nennen, aber auch ein SUV aus Japan: 5-türig, 103 kw (140 PS), 1995 ccm, Benzin, mit Schaltgetriebe, permanenter Allradantrieb mit Sperrdiferential und Geländereduktion.
Serienmäßige Ausstattung: ABS Airbag Beifahrer Airbag Fahrer Airbag, Seiten vorn 2x Airbag, Window vorn und hinten 2x Außentemperaturanzeige x CD Wechsler 6-fach x Dachreling, schwarz El. Außenspiegel Fahrer- und Beifahrerseite mit Beheizung x El. Glasschiebedach mit Jalousie Elektrische Fensterheber hinten Elektrische Fensterheber vorn Elektronische Wegfahrsperre Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) incl. ASR und EDS Fahrersitz höhenverstellbar x Felgen 17 Zoll Alu, 225/65 R17 x Gepäckraumabdeckung Geteilte Bank hinten (60:40) Kindersitzvorbereitung ISOFIX x Klimaanlage, automatisch x Lautsprecher hinten 2x x Lautsprecher vorn 2x Ledersitze x Lenkrad Leder mit Bedientasten Lenkrad höhenverstellbar Leselampen vorn x Mittelarmlehne hinten x Mittelarmlehne vorn x Nebelscheinwerfer x Netze an den vorderen Rückenlehnen Pollenfilter x Radio/CD mit RDS x Schublade unter Beifahrersitz Seitenschutzleisten in Wagenfarbe Sitze vorn heizbar Spiegel in Wagenfarbe Stossstange in Wagenfarbe x Tempomat x Wärmeschutzverglasung mit dunkel getönten Scheiben hinten x Xenon-Scheinwerfer Zentralverriegelung, fernbedient für 24.423,57 EUR inkl. Mehrwertsteuer. Meiner Frau hat die "Ansicht von vorne" nicht gefallen! ![]() Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.05.2006
|
![]()
Hallo,
mich interessiert immer besonders die Allradtechnik, und die ist beim Terios und beim Tucson völlig unterschiedlich. Schade das der Terios keine Geländeuntersetzung hat, dann wäre es ein richtiger Geländewagen. Aber das erwartet man ja auch nicht bei dem Preis. Von den Winkelwerten ist er zumindest besser aufgestellt als mancher echte GW. Und echten permanenten Allradantrieb muß man heutzutage mit der Lupe suchen. Ich halte nichts von elektronischen Firlefanz. So wie zum Beispiel beim Tucson. Meines Wissens entwickelt dessen Regelelektronik ein gewisses Eigenleben. Das äußert sich z.B. im unentschlossenen Zuschalten oder auch im überraschenden Abschalten des Hinterradantriebes. Die elektronisch geregelte Öllamellenkupplung befindet sich übrigens an der Hinterachse?. Ok wer den Allradantrieb nicht braucht, dem ist das egal. Der kann dann aber auch gleich eine 2WD-Version kaufen. Übrigens schön das der Terios auch eine Mitteldifferentialsperre hat, aber ich glaube die wird man äußerst selten brauchen. Noch dazu wo es die Traktionskontrolle gibt. Übrigens wer sich nicht damit auskennt - die Sperre ist nur für losen Untergrund, sonst kann man einiges kaputt machen. mfg41 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) | klasse08-15 | 4WD/Offroadforum | 25 | 16.05.2007 23:27 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |