Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 21:13   #34
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Mir gefällt die elektrische Servolenkung viel besser als die hydraulische. Ich setz mich in den Materia oder Sirion M300 und fühle mich sofort wohl.
Im YRV, Sirion M100 oder Copen muss ich mich jedes mal umgewöhnen und fahre die ersten Kilometer entsprechend vorsichtiger weil ich überhaupt kein Gefühl für so eine leichtgängige und nervöse (oder auch direkte) Lenkung habe (gerade bei hohen Geschwindigkeiten). Im Stand ist die hydraulische Servolenkung auch sehr viel schwergängiger.
Ist aber sehr wahrscheinlich reine Gewöhnungssache.

Mfg Flo
Mensch wasn mit dir los? Hast du Wackelpudding in den Armen? ;-)
Ich find die Lenkung vom Copen im Stand um einiges ZU leichtgängig und nicht zu schwergängig! Klar ist das Gewöhnungssache und das liegt wohl auch daran, dass ich eineinhalb Jahre OHNE Servo durch die Gegend gefahren bin! Da war das Einparken noch richtige Arbeit!

Ich würde jedenfalls trotz Benzinersparin keine E-Servo wollen, vor allem nicht mit dem Risiko im Hinterkopf nach einigen Jahren 500 EURO für ein neues Steuergerät blechen zu müssen.

Vorteil Copen: Bis auf die Dachkonstruktion natürlich, ist nur altbewährte und erprobte Dai-Technik verbaut! Was soll da bitte kaputtgehen
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten