![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ob elektrisch oder hydraulisch, mir wurscht, funktionieren soll der Murks, sonst nix.
![]() |
![]() |
#32 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Mir gefällt die elektrische Servolenkung viel besser als die hydraulische. Ich setz mich in den Materia oder Sirion M300 und fühle mich sofort wohl. Im YRV, Sirion M100 oder Copen muss ich mich jedes mal umgewöhnen und fahre die ersten Kilometer entsprechend vorsichtiger weil ich überhaupt kein Gefühl für so eine leichtgängige und nervöse (oder auch direkte) Lenkung habe (gerade bei hohen Geschwindigkeiten). Im Stand ist die hydraulische Servolenkung auch sehr viel schwergängiger. Ist aber sehr wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Eine hydraulische Servo belastet auch nur vollständig, wenn sie benötigt wird. Ansonsten läuft sie ohne Last, also vergleichbar mit einem nicht eingeschaltenem Klimakompressor.
Dass die hydraulische Servo am Stand etwas schwerer geht, stimmt. Alledings gibt es da auch Unterschiede unter den Automarken. Wer am Stand ständig rumdreht, belastet auch unnötig Radlager und Reifen. Ein wenig Rollen bringt Abhilfe. Der wirklich grosse Nachteil ist, dass bei stehendem Motor fast nicht mehr gelenkt werden kann. Ich finde die elektrische Servo fast schon zu leichtgängig und direkt, also das Gegenteil von dir.
![]() |
#34 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Ich find die Lenkung vom Copen im Stand um einiges ZU leichtgängig und nicht zu schwergängig! Klar ist das Gewöhnungssache und das liegt wohl auch daran, dass ich eineinhalb Jahre OHNE Servo durch die Gegend gefahren bin! Da war das Einparken noch richtige Arbeit! Ich würde jedenfalls trotz Benzinersparin keine E-Servo wollen, vor allem nicht mit dem Risiko im Hinterkopf nach einigen Jahren 500 EURO für ein neues Steuergerät blechen zu müssen. Vorteil Copen: Bis auf die Dachkonstruktion natürlich, ist nur altbewährte und erprobte Dai-Technik verbaut! Was soll da bitte kaputtgehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Das ist nebenbei, der einzige Grund (neben dem fehlenden Geld ![]()
![]() |
![]() |
#36 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Und nebenbei ist das mein einiger Grund, warum ich mich für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre entschieden habe! Wobei man auch nicht pauschal sagen kann dass jeder Defekt gleich eine tausende Euro teure Reparatur nach sich zieht. Das mit dem Unfall stimmt auch, das ist natürlich Risiko. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
|
![]()
Würde ich auch nehemn die Garantieverlängerung, aber in A gibt es die meines Wissens nicht.
Was es kostet, wenn an der Dachmechanik was kaputt wird, müsste man erfragen, aber wenn schon ein Steuergerät mit Servomotor 1500 kostet, wirds bei den Motoren und der Mechanik des Dachs auch recht teuer werden. Denk ich mir halt. Aber die Gefahr, dass ein kleiner Auffahrunfall, den man ja selber kaum verhindern kann, ein witschaftlicher Totalschaden entsteht, schreckt mich natürlich ab. Gilt natürlich für Neuwagen. Wenn man einen LL um 12.000 bekommt, ist das dann kein so schlimmer Verlust mehr.
![]() |
#38 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ohmann, das alte Steuergerät hast Du noch ?? Wenn ja, würde ich mich sehr wunder nehmen, was genau es da geschwellt hat. Vielleicht kann man das Teil ja öffnen, innerlich besichtigen und sogar reparieren ?? LG Mike
![]() |
#39 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Themenstarter
|
![]()
Nee, habs leider nicht, da ich da zu spät dran gedacht habe.
![]() |
#40 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Schade .................
![]() LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A1 Airbag Lampe brennt | netwurst | Die Applause Serie | 5 | 15.04.2012 20:06 |
Airbag lampe brennt dauerhaft | Netzboy | Die Sirion Serie | 19 | 19.06.2011 20:44 |
MiL lampe brennt immer | Finne | Die Cuore Serie | 23 | 27.10.2010 09:44 |
MIL Lampe brennt schon wieder! | Klaaaus | Die Sirion Serie | 10 | 25.03.2008 05:15 |