Zitat:
Zitat von Martin P.
Bei den Versicherern kommen die Cuoresitze besser weg, als beim ADAC, der Golfsitz aber schlechter.
Woher kommt das denn ? Wer von den beiden (ADAC oder GDV) ist da jetzt objektiver ? Oder stimmt meine Vermutung, der ADAC will den Cuore schlechtmachen, wo es nur geht ?
|
Also ich glaube nicht, daß es da um bewusste Bevorzugung geht. Aber jeder Tester überlegt sich normalerweise vor dem Test nach welchen Kriterien er testen will. Und genau da fängt das Problem an. Die Tests sind alle "Theoriemodelle" und haben so ihre Schwächen.
Jeder kennt das ja auch vom angeblichen Benzinverbrauch. Der vorgeschriebene Testzyklus entspricht bei den meisten nicht wirklich dem tatsächlichen Fahrverhalten. Dennoch gibt er halt Näherungswerte die je nach persönlichem Fahrstil dann einzuschätzen sind.
Und so ist das leider bei den Sitzen und Kopfstützen auch. Der wichtigste Satz ist ja, daß der Sitz korrekt eingestellt sein muss. Und schaut euch mal um, wieviele z.B. die Kopfstützen zu niedrieg haben und dann beim Heckaufprall einen Genickbruch riskieren weil der Kopf dann abknicken kann statt abgestützt zu werden.