Zitat:
Zitat von fourtyfive
Ich finde den Vergleich absolut gerechtfertigt. Umgekehrt wird doch Daihatsu auch ausstattungsmäßig mit den anderen verglichen (und bekommt hier teilweise für nichtvorhandensein selbiger auch Abzüge). Wieso also nicht auch den selben Qualitätsmaßstab anlegen?
Das was da ist, muss auch funktionieren. Punkt. (So sieht das der TÜV doch mit ner Nebelschlussleuchte usw auch... Nicht dran => Sch...egal, dran aber kaputt => Mangel).
Entscheidend bei der Zuverlässigkeit eines Autos ist doch, wie oft es in der Werkstatt landet, Pannen hat usw, und wenn ich mit einem A6 alle 2 Wochen ein anderes Luxus-Elektronik-Problem hab, dann ist das ganz klar ein qualitativer Mangel (der A6 war ein willkürliches Beispiel, mir ist nichts darüber bekannt, noch hab ich mich informiert, ob er Probleme macht oder nicht).
Da fahr ich lieber ein zuverlässiges Auto mit weniger Schnickschnack, als dass mich mein Schnickschnack mich in den Wahnsinn treibt.
|
Das ist alles richtig, keine Frage.
Mein Punkt war: was ist leichter herzustellen? Ein fehlerfreies einfaches, oder ein fehlerfreies komplexes Fahrzeug?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
Geändert von markusk (06.02.2009 um 14:47 Uhr)
|