![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 203
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
|
![]()
Die ganze Liste sind nur 2 Nationen: Deutschland (Mini=BMW, Audi, Porsche) und Japan (Rest)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]() Zitat:
Andererseits: wenn man teure, mit vielen techn. Gimmicks ausgestattete Autos mit billigen, sparsamer ausgestatteten Autos vergleicht, sollten die letzten pauschal besser abschneiden. Kein Mensch würde die Fehleranfälligkeit einer Glaskanne mit Melitta-Handfilter mit der eines Kaffeevollautomaten vergleichen ![]()
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 203
|
![]() Zitat:
Ich finde den Vergleich absolut gerechtfertigt. Umgekehrt wird doch Daihatsu auch ausstattungsmäßig mit den anderen verglichen (und bekommt hier teilweise für nichtvorhandensein selbiger auch Abzüge). Wieso also nicht auch den selben Qualitätsmaßstab anlegen? Das was da ist, muss auch funktionieren. Punkt. (So sieht das der TÜV doch mit ner Nebelschlussleuchte usw auch... Nicht dran => Sch...egal, dran aber kaputt => Mangel). Entscheidend bei der Zuverlässigkeit eines Autos ist doch, wie oft es in der Werkstatt landet, Pannen hat usw, und wenn ich mit einem A6 alle 2 Wochen ein anderes Luxus-Elektronik-Problem hab, dann ist das ganz klar ein qualitativer Mangel (der A6 war ein willkürliches Beispiel, mir ist nichts darüber bekannt, noch hab ich mich informiert, ob er Probleme macht oder nicht). Da fahr ich lieber ein zuverlässiges Auto mit weniger Schnickschnack, als dass mich mein Schnickschnack mich in den Wahnsinn treibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]() Zitat:
Platz 1: Subaru (JPN, USA, H) Platz 2: Porsche (D) Platz 3: Mini (UK) Platz 4: Mitsubishi (NL, Thailand, Philipinen, JPN) Platz 5: Audi (China, H, I, D, B) Platz 6: Toyota (global, 6 Standorte in Europa) Platz 7: Mazda (JPN, restl. Asien, Südamerika, Südafrika) Platz 8: Daihatsu (JPN, restl. Asien, Südamerika) Platz 9: BMW (A, D, USA, UK, China) Platz 10: Honda (weltweit, 3x Europa) Wobei die südamerikanischen Fahrzeuge und die nicht-japanischen Fzg aus Asien wohl nicht nach D kommen.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]() Zitat:
Mein Punkt war: was ist leichter herzustellen? Ein fehlerfreies einfaches, oder ein fehlerfreies komplexes Fahrzeug?
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (06.02.2009 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 203
|
![]() Zitat:
Sicherlich ersteres, aber das gleicht sich meiner Meinung nach durch die Dezimierung des Kaufpreises gegenüber einer Luxuskarosse eben wieder aus. Für das komplexe System greift man ja auch dementsprechend tief in die Tasche, dann sollte man ebenso Zuverlässigkeit erwarten können. Dass natürlich bei mehr Funktionen immer eine minimal höhere Ausfallwahrscheinlichkeit besteht ist klar. Wenn ich mir 20 Cuores kaufe, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer davon kaputt geht statistisch auch größer, als wenn ich nur einen besitze. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]() Zitat:
Ich denke nicht, dass Dacia oder Dai die selbe Klientel anspricht wie Benz oder Porsche. Die wenigsten Käufer entscheiden anhand der ADAC-Liste, ob sie sich einen Cuore oder einen 911er kaufen werden. Nicht mal die Entscheidung zwischen Mini und Sirion wird anhand der Pannenhäufigkeit getroffen werden. Die einzige Erkenntnis ist: nicht alles was teuer ist, ist gut und nicht alles was billig ist, ist schlecht. Das ist aber eine banale Weisheit.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (06.02.2009 um 15:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 203
|
![]() Zitat:
Das haste allerdings auch wieder Recht. Einigen wir uns auf: WIR sind mit unseren Dai's zufrieden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Ja eben. Das heisst aber nicht, dass ich mir einen Dai kaufen würde, wenn ich 40k€ genauso schmerzfrei ausgeben könnte, wie ich 10k€ ausgegeben habe.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |
DAIHATSU leistet beim neuen SIRION 1.3 Pionierarbeit | Rainer | Die Sirion Serie | 0 | 22.04.2005 11:26 |