Thema: Höhenanzeige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 12:15   #15
Teriblack
Benutzer

Benutzerbild von Teriblack

Standard

So, jetzt nochmal zum Höhenmesser, ich denke nicht das er bei einer Anzeige von -200m defekt ist, das ist einfach der untere Wert seiner Anzeige, geht bis 2800. Laut Beschreibung kann keine Nullstellung eingegeben werden, sondern nur eine Korrektur in 50 m Schritten!! Allein diese Korrektur kann auf Null gestellt werden. Im Momennt haben wir hier einen Luftdruck von 1015 mbar oder 760 mm. Quecksilbersäule was genau Meereshöhe also Null Meter entspricht. Dieser Wert bedeutet "veränderlich", steigt nun der Luftdruck auf 770 mm = "schön" sind das -110 m, fällt nun der Luftdruck auf 750 mm = "Regen" sind das +110 m. Also sind vom Wetter locker 200 m drinn!!
Hier zeigt sich ein Software Problem: der Höhenmesser kann nicht durch einfachen Tastendruck auf 0 m gestellt werden, sondern nur mit den 50 m Korrekturschritten.
Habe meinen nun auf +50 m eingestellt, dazu habe ich +300 m gebraucht, schauen wir mal was er auf unserem 100 m Berg anzeigt.
An alle wo er -200 m anzeigt, versucht mal die Einstellung laut Beschreibung und berichtet dann mal.

bis denne Teriblack
Teriblack ist offline   Mit Zitat antworten