Thema: Kippt er um?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 10:28   #53
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Dann frag ich mich bloss, warum auch der 911er überrollbügel hat, und man auch bei Rennen nicht auf den Stahlkäfig verzichtet... i
Weil man einen Wagen auch anders umkippen kann als auf flachen Asphalt . Man braucht bspw. nur in einer schnellen Kurve am Bordstein "hängen" bleiben und schon wird der Wagen ausgehebelt . Oder ein Seitenaufprall , oder oder oder .....

Aber diese Art der Differenzierung ist dir scheinbar fremd . Für dich kippen alle Wagen gleich auf flachem topfenebenem Asphalt .

Einfach mal über den Tellerrand sehen . Dein Aussage " JEDER Wagen kippt " (Auf topfebenem Asphalt) Ist schlichtweg Kokolores mit Scheuklappen aufgrund gefährlichem Halbwissen )

Damit erklärst DU Äpfel zu Birnen in dem du das Fahrwerk einer Vette mit den des Cuores gleich stellst . Ob, wie und warum man welchen Wagen fährt ist nicht Gegenstand der Diskussion hier .

Es geht nur um Kippgefährdete HOCHBAUENDE Pampersbomber im Vergleich zu "normal" liegenden Fahrzeugen.

Und wenn du nicht einsiehst daß hier der völlige Gegensatz und EXTREM (!!) (Vette-Cuore) als Beispiel genannt wurde, um es dir zu visualieren, dann tut es mir leid wenn du es nicht schnallst, nicht differenzierst und weiterhin der Meinung bist "...jeder Wagen kippt.." .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (19.07.2009 um 10:40 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten