Zitat:
Zitat von bosancero
@dieselpapst..du mit deinen reifen dot etc,satz neue kostet 100,- für so eine büchse..
........sondern die versicherungen mit denen die zusammen arbeiten,haben bestimmte vorgaben..alter laufleistung etc.
|
DAS will ich sehen ! Offensichtlich 3.Wahl China Pressungen OHNE Montage/Wuchten .
Zeig mir mal einen Bridgestone-Preis, MIT Wuchten/Montage . Bei den meisten Werkstätten kostet alleine Montieren/Wuchten pro Rad 10-12,- Euro .
Dem zu folge müsstest du deiner Logik nach einen qualitativ guten Reifen für 15,- Euro kaufen , ja, nee, ist schon klar ....
www.reifendirekt.de
wirft für Toyo, Fulda und Hankook runde 30,- Euro pro Stück aus. Das wären 120,- Euro frei Haus ohne Montage . Ratzfatz bist du bei 170,- Euro für einen Satz. Also bei einem Preis von 2000,- EUro für den Wagen sind , prozentual gerechnet, 170,- Euro nicht unerheblich !
Zur Garantie , wir reden nicht von Garantie, sondern von ges. Gewährleistung . Selbst wenn so ein Wagen nicht mehr über die CarGarantie zu versichern ist, MUSS der Händler Gewährleistung erbringen !
Und das sie die Gewährleistung
NIEMALS auschließen dürfen sollte bekannt sein !
( Die Händler arbeiten allerdings noch immer intensiv daran es dem Volk einzuhämmern dass sie die "Ahnung" haben und sie einen Wagen oder was auch immer ohne Gewährleistung verkaufen könne.)
Und wenn sie es tun ist diese Abrede in jedem Fall nichtig . Les mal im Gesetz .
Nur Deppen fallen auf solche Klauseln wie "keine Gewährleistung" rein .
Ausnahme :
Alternativ muss der Wagen ganz eindeutig als Bastlerfahrzeug, Teileträger, als Schrott deklariert, am besten mit entwertetem Brief etc. verkauft werden. Oder eben wie mittlerweile üblich, von gewerblich an gewerblich, dann entfällt die Gewährleistung .
Ein Gewährleistungsausschluss würde aber bei einem Wagen mit 2 Jahren Tüv und 46.000km in optisch gutem Zustand, von gewerblich an privat wohl nicht so ganz seriös sein und auch jedem Richter einleuchten.