Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2010, 20:17   #23
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von RECO 63 Beitrag anzeigen
4000 U/min bei kaltem Öl, gerade in dieser Jahreszeit, würde ich meinem Motor aber auch nicht antun.
Nu aber ruhig

Mach ich JEDEN TAG (morgends) und zwar nach ziemlich exakt 2000 Metern wenn ich auf die BAB auffahre. Die Wassertemperatur beträgt ziemlich genau um die 30-40 Grad in diesem Augenblick . (Weiß ich genau wegen der Umschalttemperatur der Gasanlage, die schaltet im Winter bei 25 Grad ca. 300-400 Meter vorher um.

Logisch ist natürlich auch dass ich im Winter nie unter 5W in der Ölwanne habe, am liebsten ein 0-30 und das kann es ab, nämlich 4000 u/min bei 30 Grad .

Das meine Maschine volle Kompression hat, volle Leistung und kein Ölverbrauch, hatte ich das erwähnt ?
Das ich so fahre wie ich fahre , seit 45.000km, ist bekannt ?

Das da vorne ist ein Motor und kein Wattebausch .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (26.12.2010 um 20:21 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten