Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 12:00   #88
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
"Die Europäer kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."

Hört doch mal auf, diesen Quatsch zu zitieren. Das war zu einer Zeit, zu der alle Billigautos rosteten, die Italiener und die Franzosen noch mehr als Dai. Die Dais waren aber zuverlässiger als Fiat und sparsamer als Ford und Opel...

Den Cuore hat Dai komplett am Markt vorbeientwickelt. Dazu noch der ESP-rein-raus Blödsinn zu einer Zeit, in der Kia und Hyundai das ESP serienmäßig anbieten. Preise im Bereich eines i20. Die häuslichen Pflegedienste und Pizzafahrer sind konsequent umgestiegen.
Den Spruch kenn ich schon seit mindestens 20 Jahren - hab den vorher noch nie mit Daihatsu in Verbindung gebracht.
Und finde der passt wie Faust auf Auge!

Der Cuore ist der perfekteste Daihatsu von allen (für mich).

Ein in Summe aller für mich wichtigen Eigenschaften vergleichbares Auto
(z.B. 4,4 l/100km - jetzt im Winter real gefahrene 5,3 l/100km , Innenraumgröße, 90 Grad öffnende Türen, verschiebbare Rückbank, allerbeste Sitzposition (endlich keine Rückenschmerzen mehr), gefälliges Innnen- und Außendesign, Baukastenprinzip (alles kann easy selbst nachgerüstet werden z.B. Sitzheizungen, Mittelarmlehnen, Tempomat, Radio, Lautsprecher)
findet man bei anderen Herstellern nicht annähernd.
Ich hab jedenfalls auch nach langer Rechereche nix gefunden.

Ich frage mich, wieso ich so lange andere beeindrucken mußte (mit diversen BMWs ). Bin erst 2010 auf Daihatsu gestoßen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten