Ich meinte Leitungen, nicht Schläuche. Schläuche sind flexibel, also aus Kunststoff oder Gummi etc. Leitungen sind fest. In dem fall sind sie aus Metall und wenn nicht alles täuscht auf Bild 5 zu sehen.
Der Schlauch auf dem ersten Bild ist der vom Motorkühler (hat nichts mit der Klimaanlage zu tun) zum Ausgleichsgefäss. Btw. sieht das Ausgleichsgefäss schön leer aus. Mach mal den Plastikdeckel auf und schau nach, ob da noch was drin ist. Wenn nicht, wird demnächst dem Motor ZU heiss. Da müssten am Gefäss zwei Markierungen sein. Kalt müsste Kühlmittel bis zur oberen Markierung drin sein. Kalt heisst: Morgens, bevor Du den Motor zum ersten mal gestartet hast. Den Schlauch auf dem zweiten Bild kann ich nicht genau zuordnen, aber für die Klimaanlage ist er zu dünn.
Zu den Sicherungskästen kann ich nichts sagen.
Bild 5 zeigt mE den Klimakompressor und dürfte wohl dann von unten fotografiert sein. Zumindest ist zu sehen, dass ein Riehmen drauf ist.
Ob der so zumindest funktionstüchtig aussieht, muss jemand sagen, der das Auto besser kennt. Mir sieht das Ding etwas rostig aus, also würd ich mal mit Kontaktspray an alle Stecker.
Mein Verdacht ist allerdings auch der, dass vielleicht nicht die richtige Menge R134a (Klimakühlmittel) eingefüllt wurde.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|