Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 22:13   #32
mia
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Jetzt hatte ich kurz gedacht du meinst das Ernst - das Ding ist Schrott und für jemanden der das nicht alles selber kann ja mal völlig uninteressant.

Aus dem Charade werde ich, um ehrlich zu sein, auch nicht mehr schlau. Was denn nun gemacht worden: Konserviert und gepflegt oder nix und einfach Unterbodenschutz drauf und weiter gammeln lassen?

Dann ist klar dass der irgendwann so knusprig ist dass der TÜV sagt: Nö, so nich.
Muss ich nicht mehr zum Nachbarn gehen … Schrott also für mich.

Von unten ist im Grunde nie was gemacht worden – Red Lion hat da mal was gemacht mit Säure vor 10 Jahren etwa.
Unterbodenschutz war immer schon drunter, „vor 10 Jahren aber schon sehr trocken“ laut Red Lion.
Ausgebessert worden ist der Unterbodenschutz nur im Bereich Roststelle wenn die sichtbar wurde.

Auspuff sollte auch neu gemacht werden (ist geschweißt), komplett neuer bei 100 Euro etwa. Und Einbaukosten bei??
Schweißpreis glaube auch Hundert, naja, Mensch lernt nie aus ...

Oberhalb habe ich den immer konserviert – also Türen, Schweller, Längsträger, Heckklappe, Motorhaube, Dach auch mal, Tankeinlass.

Knusperig ist der Unterboden nicht – die 2 haben jeweils ordentlich drauf herum gehämmert ...
mia ist offline   Mit Zitat antworten