![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2025
|
![]()
Hallo Zusammen,
bei unserem Materia reagiert die Zentralverriegelung auf die Fernbedienung nicht mehr. Mit dem Schlüssel funktioniert es. Sowohl die Batterie als auch die Fernbedienung wurden bereits ausgetauscht. Die im Handbuch aufgeführte Sicherung ist auch in Ordnung. Die neue Fernbedienung lässt sich nicht "einlesen". Keinerlei Reaktion. Ich habe die Vermutung, dass die Steuereinheit defekt ist und habe auf "gut Glück" für 10€ eine gebrauchte erworben. https://www.proxyparts.de/autoersatz...ilid/18808171/ Laut meinen Recherchen soll sich dieser hinter dem Handschuhfach befinden. Außer der Steuereinheit für die Wegfahrsperre habe Ich dort jedoch nichts ähnliches finden können. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Steuereinheit finde? Vielen Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
![]()
Hallo, glaube nicht an ein defektes Steuergerät. Mal alle Türkontaktschalter testen. Türen zu, Innenleuchte auf Türkontakt und dann manuell abschließen. Geht die Innenleuchte nach kurzer Zeit nicht aus schaltet einer der Türkontaktschalter nicht. Im schlimmsten Fall der im Heckklappenschloß. Bei offener Tür keine Funktion FB und kein anlernen der FB.
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zentralverrieglung | underteker | 4WD/Offroadforum | 5 | 06.12.2021 13:03 |
Einbau einer Zentralverrieglung in den L701 !!! | Rotzi | Die Cuore Serie | 62 | 03.09.2017 15:19 |
Problemsuche defekte Zentralverrieglung | 62/1 | Allgemein | 2 | 04.10.2011 16:33 |
defekte Zentralverrieglung Sirion M1 | Hoschy75 | Die Sirion Serie | 5 | 23.03.2011 20:14 |
Ansteuerung der Zentralverrieglung über Alarmanlage | SuperG | Die Sirion Serie | 1 | 19.05.2009 16:29 |