![]() |
|
|||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2014
|
Hallo,
Beim Reifenwechsel an meinem L251 hab ich mit Schrecken gesehen, dass der im Juni neu gekaufte Reifen vorne links an der Aussenseite blank ist. Rechts sieht man auch eine stärkere Abnutzung, aber längst nicht so stark. Ich hatte das Auto im Juni für den Tüv beim Mech. U.a. Neue Scheiben. Nun hab ich erst in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt im Nachbardorf um die Spur einstellen zu lassen, befürchte aber, dass da was kaputt sein könnte, weil es ja nur links so stark ist. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, was ich da vielleicht mit einfachen Mitteln prüfen kann? Leider komme ich an keine Hebebühne oder Grube ran. Mehr als Wagenheber und notfalls ne Laufkatze hab ich nicht. Und auskennen tu ich mich beim Fahrwerk auch nicht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2019
|
Bei einseitig abgefahrenen Reifen ist eine Spureistellung unumgänglich.
Wenn der Wagen im Juni beim TÜV war, ist dahingehend auch nichts kaputt. Mich wundert nur, dass da die verschlissenen Reifen nicht bemängelt wurden, oder hast du die danach gewechselt? Die Spur sollte sowieso alle paar Jahre kontrolliert werden, die verzieht sich relativ schnell (Bordsteinkanten, tiefe Schlaglöcher) usw. Mit Scheiben gewechselt meinst du sicherlich die Bremsscheiben, oder? Auf alle Fälle besorg dir schon mal zwei neue Reifen. VG. |
|
|
|
![]() |
|
|