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| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
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			 Gast 
			
			
			
			
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			Weil ich immer wieder höre für Turboautos soll es so wirkungsvoll sein aber ichs einfach nicht glauben kann, bringt ein Oktanbooster was für den Motor? 
		
		
		
		
		
		
		
	Bei 1 BAR Ladedruck denke ich sollte aber Benzin mit 100 Oktan ohnehin mehr als genug sein.  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#2 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 24.08.2004 
				
				
				
					Beiträge: 60
				 
				
				
				
				
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			Was soll das denn sein??? 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Soll das zeugs die oktanzahl erhöhen? So ein zeug ist der letzte müll,bring außer nem leeren portemonaie garnix. Und nen vorteil von v-power ist immer noch nicht 100pro erwiesen,aber wer sich den überteuerten sprit kauft,braucht sich auch nicht über die spritpreise zu beschweren.  | 
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		#3 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			Ja erhöht die Oktanzahl. 
		
		
		
		
		
		
		
	Zur Sache mit bringt nichts usw.: Nur leider hat mir Ross von Rospen Motorsport dazu geraten, denke mal jemand der seit Jahren Rally mit Daihatsu fährt hat schon Ahnung von der Materie - ausserdem ein richtiger Turbobenziner braucht hohe Oktanzahlen, bei nen normalen Sauger wärs rausgeschmissenes Geld stimmt, aber Turbo und Sauger sind 2 andere Welten  .
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		#4 | |
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 1. entweder du wusstest nicht, dass der YRV GTti mit 90 Oktan auskommt 2 du kennst den 1,3-T-Motor nicht ![]() ![]() ![]() Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
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		#5 | ||
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			 Gast 
			
			
			
			
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			 Zitat: 
	
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		#6 | |
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
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			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			Zitat: 
	
 Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
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		#7 | ||
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			 Zitat: 
	
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		#8 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 01.01.2004 
				Ort: 8363 Bichelsee 
				Alter: 37 
				
					Beiträge: 455
				 
				
				
				
				
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			also unser yrv gtti lief eigentli ganz gut mit 90oktan... normaler ladedruck... tankten aber oftmals mit 98Oktan
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Turbo läuft und säuft. :D  | 
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		#9 | 
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			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			Der Oktanbooster bringt gleich nichts! Habe es auch schon ausprobiert. Test bei einem BMW 525i. Nach dem Einfüllen von Oktanbooster, was eine Oktanzahl von etwa 102 Oktan ergibt, habe ich nichts festgestellt. Keine Leistungssteigerung. Ist wohl wirklich nur was für getunte Fahrzeuge oder bei Fahrzeugen an denen man den Zündzeitpunkt selber verändern kann. 
		
		
		
		
		
		
		
	Viele Grüsse Yves Daihatsu Forever :)  | 
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
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		#10 | |
| 
			
			 Gast 
			
			
			
			
					Beiträge: n/a
				 
				
				
				
				
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			 Zitat: 
	
 Es gibt aber Autos die sowas brauchen, und zwar dann wenn man am ende der Reserver des Treibstoffes ist. Also bei Turbogeladenen mit hohem (erhöhtem) Ladedruck fahrende Fahrzeuge.  | 
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