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|  19.11.2008, 18:39 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 25.10.2008 Alter: 54 
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				 |  Stabilisator L251 
			
			Hallo.Wie bekannt ist der Cuore im Vorderbau schwammig.Wie schon geschrieben wollte ich eine Domstrebe einbauen.Hat alles nicht so geklappt. Mache jetzt Nägel mit Köpfe und lasse mir den Stabilisator einbauen. Meine frage.Ich stelle mir den Stabi. so vor. E  in Rundeisen im Durchmesser von ca.6mm und am Ende 2 Befestigungen die Verschraubt mit der Achse werden.Mein Dai. Händler hat mir etwas von mehraren Bauteilen genannt und ein Material Wert von ca. 200-250 Euro. Ist das so???? Der baut mir hinterher noch eine Neue Achse ein..... LG | 
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|  19.11.2008, 18:48 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 19.07.2006 Ort: Bayern Alter: 37 
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			Jup, genau so ist es, ist nicht billig der Stabi, mit Einbau bist schon 300-350€ los.
		 
				__________________ Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. | 
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|  19.11.2008, 18:48 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 
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			Tatsächlich ist so ein Stabi mitunter nicht nur eine Stange. Beim Sirion und beim L276 sind z.B. auch Koppelstangen zur Befestigung dabei. Auf jeden Fall aber auch eine Führung, denn irgendwo muss der ja auch gelagert werden. Bilder vom L251 Stabi müssten eigentlich im Forum zu finden sein... wahrscheinlich in einem der anderen Stabi-Threads. Wieviel die Teile kosten, kann ich dir nicht sagen, aber eine neue Achse spielt da schon in ganz anderen Preisregionen - unterschätze bitte die Kosten nicht. | 
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|  19.11.2008, 19:21 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 30.08.2007 Ort: Hamburg 
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			Moin, musst mal im Forum suchen. Es wurde schon reichlich geschrieben über den l251. Ich habe 295€ incl. Einbau bezahlt. Ist wohl von Händler zu Händler unterschiedlich. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Ich hatte eigentlich vor eine Domstrebe selbst zu bauen, aber das anfertigen der "Ringe" ist nur mit Stichsäge und Feile schon sehr aufwändig (außerdem wird es kalt in Deutschland). Gruß KalleP | 
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|  19.11.2008, 22:25 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 01.03.2008 Ort: Norderstedt bei Hamburg Alter: 45 
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			Stabilisator Nachrüstkit 206€ + 1-2 Stunden Arbeitskosten. kommt drauf an ob das dein daihändler schonmal verbaut hat! Das schwammige Fahrverhalten hat sich dann zum grössten Teil erledigt! 
				__________________ No Rules No Limits L251 mit Stabikit,ZV-Funk,4 Lautsprechern und nem Biberfisch | 
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|  20.11.2008, 16:45 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 25.10.2008 Alter: 54 
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				Themenstarter |   
			
			Hallo Twixx HH80.Kannst du mir die Adresse geben von wo du deinen Stabi gekauft hast. Mein Dai. Händler will 350 Euro nur an Material haben. Stabi beteudet: 2x ca. 10 cm lange Stangen (sehen aus wie Koppelstangen so in der Art,mit Kugelkopf) 1x eine Stange die von einer Achse zur anderen geht( so ähnlich wie eine Domstrebe). Danke....... | 
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|  20.11.2008, 18:54 | #7 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
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			Mein Bruder hat ja schon darauf hingewiesen, dass es einige Threads zum Thema L251 und Stabilisator gibt. Mit der Suche findet man sehr viele Informationen. In diesem Thread (einer von vielen - man beachte die Schlagworte) ist das Thema mit reichlich Bildern diskutiert worden. Aber auch in meinem "Das ist mein Auto" Thread gibt es viele Informationen rund um das Thema Fahrwerkstuning beim L251, ebenso in Mike´s Thread. Ich hab 350 € bezahlt für den Einbau, Materialkosten liegen um die 200 €. Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
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|  20.11.2008, 19:11 | #8 | |
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
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				 |   Zitat: 
 Ich muß sagen das ich 200€ für sowas nicht zu teuer finde  Hab schon öfter bemerkt das Daihatsu bei Volumenmodellen bis auf Ausnahmen gar nicht sooo teuer ist. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | |
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|  20.11.2008, 19:11 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Wien 
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			Redet ihr von dem gleichen Stabi-Kit? Der für den L251 war meines Wissens nur mit dem Stabi selber (siehe Mikes Bilder). Der für den L276 ist mit Koppelstangen.
		 
				__________________ lg, Peter | 
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|  20.11.2008, 19:38 | #10 | 
| Vielposter  Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Neu-Ulm Alter: 56 
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			Wieso lässt Dai den Stabi eigentlich raus und liefert den nach als Zubehör?
		 
				__________________ aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa | 
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