![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2016
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 15
|
![]()
Hallo,
Ich suche eigentlich ein nur ein Leistungsdiagramm vom Sirion M301 Motor mit 91PS. Im Internet bin ich nicht so recht auf das richtige gestossen, mir gehts um den Drehmoment/ Leistungsverlauf des Motors. Des weiteren wollte ich mal fragen ob das normal ist das er in bestimmten Drehzahlbereichen vom unten nach oben heraus beschleunigen so ganz kurze Einbrüche hat.Man hat das Gefühl als würde bei ca 3000 und bei ca 4000 U/min ganz kurz die Leistung wegbrechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]()
Hast du gut erkannt... s. Anhang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2016
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 15
Themenstarter
|
![]()
Gibt es einen Grund dafür,
evtl schaltsaugrohr oder Nockenwellenversteller? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
|
![]()
Liegt am Nockenwellenversteller. Im Nachstehenden Bild sieht man ab Sekund 119, wie ich im 3. Gang von knapp über Leerlauf bis knapp vorm Drehzahlbegrenzer beschleunige (begrenzt bei ca. 7.000U/min). Drehzahl = rot, Nockenwellenwinkel = lila. Schaltet trotz Volllast nicht linear, sondern hat anscheinend ein Kennfeld.
Ist übrigens kein Toyota Yaris wie im Diagnoseprogramm, sondern ein Materia mit 1,3er K3-VE. Allerdings kann ich nur über "Toyota Yaris" diese speziellen Werte auslesen, da beide Denso-ECUs haben. Nur bei Daihatsu sind im Diag-Programm diese Optionen nicht da...
__________________
Es grüßt Euch Sven Geändert von Sonny06011983 (07.10.2016 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.09.2016
Ort: Landsberg
Beiträge: 53
|
![]()
Ich habe auch den 91ps K3 VE und bei mir spüre ich deutlich ab 4000rpm nochmal einen Leistungszuwachs.
Da ist mein Motor sozusagen ganz aufgewacht. Erinnert mich ein wenig als ich noch meine alte Celica t23 s hatte. Die hatte auch nur vvti. Da hab ich auch ab ca 4000rpm sowas bemerkt. Geändert von Strelok (08.10.2016 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Explosionszeichnung / Techn. Zeichnung L80 | Konni | Die Cuore Serie | 4 | 04.01.2010 21:46 |
Leistungsdiagramm | D-Sport | Die Sirion Serie | 8 | 07.08.2009 19:54 |
CAD Daten von L251 | F-Racer | Die Cuore Serie | 1 | 12.10.2008 15:49 |
Techn. Literatur ? | blackadder | Die Copen Serie | 5 | 06.01.2008 21:43 |
G200 techn. Hilfe *gg* | dRunks | Die Charade Serie | 9 | 06.04.2005 21:46 |