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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  04.11.2004, 15:10 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  weißer belag auf den auslassventilen 
			
			hi leute habe gestern geschafft, den kopf vom motor abzumachen. als ich ihn dann umdrehte, ergab sich mir folgendes bild: was bitteschön ist das? ich meine jetzt dieses weiße zeug auf den auslassventilen. die einlassventile waren ziemlich stark verrußt und die zündkerzen sieht man auch schon fast nicht mehr. die kodi war soweit ich das beurteilen kann, eigentlich okay. die ventile klappern auch nicht zu sehr, d.h., sie sind dicht. hab benzin auf die jeweils geschlossenen ventile draufgekippt und es kam nichts durch, keine luftblasen! bitte helft mir  ich hab das weiße zeugs einfach abgeschliffen und die ventile saubergemacht. | 
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|  04.11.2004, 15:46 | #2 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
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			hmmmmm Mein erste Vemutung bestätigt sich immer mehr: Nämlich das Dein Ölverbrauch von den Kolbenringen kommt..... (wegen der emormen Ablagerungen) georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  04.11.2004, 15:52 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			och nöööööö, das kann doch nicht wahr sein oder? also wenn es das wirklich ist, dann verkauf ich die kiste lieber wieder... die zu machen ist doch eine richtige schweinsarbeit oder? da muss doch sogar der achsträger raus, wenn ich mich richtig erinnere. oder? am liebsten würde ich jetzt alles hinschmeißen. kann das auch an den ventilschaftdichtungen liegen? also dass die undicht sind und deshalb öl von oben in den brennraum fließt? | 
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|  04.11.2004, 16:15 | #4 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
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			die können z.b ausgehärtet sein
		 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
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|  04.11.2004, 16:21 | #5 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
 die ventilschaftdichtung? oder die ablagerungen? | |
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|  04.11.2004, 16:29 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
				 |    man sollte nicht so kurz schreiben. also ich meinte die schaftabdichtungen. mit der teit werden die hart und lassen das öl durch 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
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|  04.11.2004, 16:32 | #7 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			machst du mir grad hoffnung!  ich hab echt keine lust mehr auf den sch*** mit dem motor... morgen weiß ich mehr, aber schreibt ruhig noch und baut mich ein bisschen auf. bin grad echt am ende mit meinen nerven   | 
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|  04.11.2004, 16:35 | #8 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
   georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
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|  04.11.2004, 17:02 | #9 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			okay, ich bin morgen dran und versuche, die dinger auszubauen. wie macht man das denn, die auszubauen? kannst du mir eine pn schicken, georg? | 
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|  04.11.2004, 18:47 | #10 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			mir ist grade noch eingefallen, dass es die kolbenringe (eigentlich) nicht sein können.  ich habe nämlich einen kompressionstest bei den unterlagen gefunden und der ist auf allen 4 pötten gleichmäßig. also können es die kolbenringe nicht sein oder? | 
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