|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  03.07.2005, 15:02 | #31 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			@ mannheimer Das Du ein Garantiefall haben wirst von der Motorhaube ist eher gleich Null. Ich würde die Ausparung jedenfalls vornehme mit einem integrierten Feingitter und Wasserablauf. AN den Ansaugtrakt würde ich das allerdings nicht anschliessen. Wenn Du dir daraus mehr Leistung erhoffst nimmst DU besser einen Elektroturbo der ein bisschen mehr Luft bringt und sogar Tüv frei ist!!! Die Optik mit einer Hutze ist sicher viel geiler! :) Gruss Beni | 
|   | 
|  04.07.2005, 12:06 | #32 | ||
| Vielposter  Registriert seit: 16.08.2003 Ort: Waldrach Alter: 48 
					Beiträge: 2.533
				 |   Zitat: 
 Bei z.B. Chiptuning muss die Leistungssteigerung nicht im Schein / Brief vermerkt werden, wenn sich die Tuningmassnahmen im 10% Rahmen halten. Quelle: mehrer Interviewpartner vom Deutschen und Luxemburger Tüv, Versicherungs-Fachleute sowie 2 seriöse Tuner. Bei Hardwaretuning ist es dann nötig, die Mehrleistung einzutragen, wenn "wichtige" Motorteile verändert wurden wie z.B. Nockenwelle, Einspritzung, Kolben, ... Da braucht man aber schon einen wirklich kompetenten Prüfer und sollte schon vorher vieles Abklären. Möglich ist fast alles - man schaue sich nur mal die ganzen Rally und Bergrennwagen an, die in der "Amateurliga" unterwegs sind. Die müssen Reglementmässig zugelassen sein und haben meist zwischen 160 und 200 PS (z.B. Golf1, Opel Kadett & Ascona, ...) selbst nachgerüstete sequenzielle Getriebe sind da eingetragen! Ein Sportluftfilter oder ein Auspuff nimmt auch Einfluss auf die Leistung, wird aber nicht weiter beachtet. Wenn jeder, der einen Remus oder einen K&N verbaut noch auf einen Prüfstand müsste, .... Gruss Rene | ||
|   |   | 
|  04.07.2005, 12:09 | #33 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
				 |   
			
			wenn überhaupt eine mehrleistung vorhanden ist. wenn der remus beim move (einfach mal geschätzt) 3 PS bringt dann merkt die kein Mensch. 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
|   |   | 
|  04.07.2005, 13:27 | #34 | |
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   Zitat: 
 jedoch sagt das nichts über die generelle abnahmepflicht aus, er muss das vorstellen und dann zählt ja noch die frage: bringt es wirklich nichts? liegt es unter 10%? was ist, wenn der hersteller gerade hier eine drossel eingesetzt hat? davon muss man den prüfer erstmal überzeugen, dann muss er es vielleicht nicht einschreiben, jedoch muss die abnahme aber sein gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | |
|   |   | 
|  06.07.2005, 23:58 | #35 | |
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				 |   Zitat: 
 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | |
|   |   | 
|  07.07.2005, 01:17 | #36 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.08.2004 Ort: Berlin/Mississippi 
					Beiträge: 2.042
				 |   
			
			das bringt nix das wäre, als wenn du hinten in einen fön pusten würdest, es geht trotzem nicht schneller aber durch dein pusten behinderst du noch den luftstrom in den fön hinein also nutzlos ----- das sind kleine elektrolüfter die in den ansaugbereich gesetzt werden, um "ladedruck zu erzeugen" gruß klasse 
				__________________ no wind, no waves, no girls, no future | 
|   |   | 
|  07.07.2005, 18:25 | #37 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
				 |   
			
			Hmm... Na gut! Wenn die Dinger was bringen würden wären sie bestimmt auch schonmal hier im Forum erwähnt worden...
		 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
|   |   | 
|  07.07.2005, 23:13 | #38 | |
| Vielposter  Registriert seit: 16.08.2003 Ort: Waldrach Alter: 48 
					Beiträge: 2.533
				 |   Zitat: 
 Der alte G303 hat 1,5l Hubraum mit 90PS und 119NM, das Facelift hat 1(!!!) PS mehr aus 1,6l Hubraum und 126NM. Hinzu kommt eine leicht geänderte Übersetzung - zwischen den beiden Motoren liegen trotz nur 1PS Unterschied ganze Welten. Um von Tempo 80 auf 120 im fünften Gang zu beschleunigen braucht der 90PS GM 30,2 Sekunden. Der 91PS macht das in 21,3 Sekunden - das macht 8,9 Sekunden aus. Aber diese Spielchen wirken sich halt nur im Paket aus... Gruss Rene | |
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Felgen eintragen, TÜV meint Trevis sei 5l Auto | Hellmoe | Die Trevis Serie | 12 | 31.08.2013 10:24 | 
| 18 Zoll Eintragen lassen | Mr.X | Die Materia Serie | 10 | 14.04.2010 22:30 | 
| Motor umbauen und eintragen lassen | smiley_bln | Die Charade Serie | 9 | 15.12.2009 19:38 | 
| Motorhaube mit Lufthutze | dragon78 | Die Applause Serie | 5 | 05.11.2008 13:49 | 
| Lufthutze | applausea101-racer | Die Applause Serie | 6 | 19.04.2007 16:04 |