![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#241 |
Gast
|
![]()
Danke Julian, mein Vater hat mir bereits ähnliches gesagt gestern, aber es tut gut sowas auch nochmal von einem (Karosserie-)Fachmann zu hören! DANKE :)
|
![]() |
![]() |
#242 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das ein Spachtel reißt wenn man darunter primert ist blödsinn, diesen Fall hab ich noch nie gehabt und ich hab schon Tonnen von Spachtel verarbeitet. Wenn der Spachtel reissen sollte hat man schlampig gearbeitet! Gruß Markus |
|
![]() |
![]() |
#243 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.06.2006
|
![]() Zitat:
ich wills ja nicht ausarten lassen, denn "Tonnen von Spachtel" hab ich noch nicht verarbeitet. Zinn ist mir dann doch sympathischer. Nur halte ich auch nix davon, die Leute verrückt zu machen, wo es keinen Grund gibt. Ich habe hier acht Oldies, die ich teilweise vor 10 Jahren gemacht habe: gerostet hat keiner mehr. Is nicht böse gemeint! Gruß Julian
![]() |
![]() |
#244 |
Gast
|
![]()
Julian,
ich versteh wie du das meinst, ich hab das zu Anfang auch so gehandhabt, dann habe ich ein Seminar gemacht bei Akzo Nobel, die haben mich bzw. auch viele andere Teilnehmer belehrt, was auch plausibel ist. Ich kenne hier im umfeld keine Lackiererei die das ohne Primer macht, also ist das auch was dran. Und wenn die Teile da so in der Ecke stehen ist der Primer nochmals sinnvoller, denn man glaubt garnicht was für eine Luftfeuchtigkeit in so Hallen ist, das hat nichts mit verrückt machen zu tun, möchte nur das der Rainer auch lange Spaß dran hat. ![]() Ich verzinne auch lieber, bzw. setze lieber so instand das das verzinnen nicht notwendig ist, aber in der Billigschnellreperaturzeit ist Qualität unwichtig geworden, da wird lieber gespachtelt. Nicht falsch verstehen, aber man sollte sich auch mal belehren lassen, man lernt halt nie aus. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
#245 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
Hallo Markus, ok ok, Ein kleines Beispiel zur Grundregel Marketing, in Zeiten wo Abverkäufe stagnieren: Diese Grundregel heißt: "Wer Absatz haben will, muß zuerst Bedarf schaffen". Wenn wir an Versicherungen denken, fällt uns sofort das häufige "überversichert sein" von Kunden ein. Wenn Akzo Nobel, einer der größten Chemiekalienzulieferer für die Farbenindustrie, zusätzliche Produkte etablieren will, muß auch diese zuerst Nachfrage generieren. Dafür geben sie, neben wertvollen Tipps fürs Handwerk auch sog. "neueste Erkenntnisse" an die geladene Handwerker-Basis aus. Diese wiederum fragt dann entsprechende Produkte im Handel nach. Im übrigen ist das Produkt ja auch nicht unbedingt ein Nachteil für den Kunden, es erhöht nur die Ausgaben. Es gibt reiehnweise Beispiele für derartige Produkte: Silikonzündkabel, Shell V-power und und und. Primer sind mode. Auf Alu, Zink und Kunststoff gehts nicht anders und Schweißprimer ist ne wirklich sinnvolle Geschichte. Bei den meisten anderen Sachen hab ich so meine Zweifel, ob sie wirklich notwendig sind. Aber ich lern ja auch nie aus. Gruß Julian
![]() |
![]() |
#246 |
Gast
|
![]()
Schöner Beitrag zum Marketing, sowas kenn nur zu gut, Schwiegervater hat eigne Geschäfte.
![]() Moden halte keine 15-20 Jahre, so lange arbeiten hier schon einige Lackiereien mit EP vorm spachteln, da weicht die Mode dem Wissen, ich habe diese Vorgehensweise auch schon in meiner Ausbildung gelernt. |
![]() |
![]() |
#247 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Julian
![]() |
![]() |
#248 |
Gast
|
![]()
Super Agument, aber wenn man zuviel schläft, verschläft man auch viel
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
Gast
|
![]()
Ich war heute zufällig in der nähe des lackierers und dachte mir ich schau mal rein...
SOOOOOOO GENIAL Also das ganze Auto sieht soooooo geil aus jetzt... EIN TRAUM!!! Die TÜren und kleinteile kommen noch, aber das was ich bis jetzt gesehen habe sieht echt schon HAMMERGEIL aus... Aber seht selbst.... Ich hoffe dass ich den fertig lackierten Wagen dann komplett ende nächster Woche bekommen könnte! Geändert von Rainer (06.09.2006 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
#250 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
SUPER, wird ja schon was !
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |