![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Copen Serie (L880) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#41 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
				Ort: Freising 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 3.729
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			http://www.youtube.com/watch?v=yjfPC_JLqBA 
		
		
		
		
		
		
			Erschreckend genial ! So viel Alltagstauglichkeit wünsch(t)en sich viele bestimmt auch für den Copen. Technisch ist der Wagen ja sowieso ein absolutes Highlight. Die Form ist doch eigentlich egal - der Wagen ist super durchdacht und wenn zumindest die Mechanik des Klappdachs beim nächsten Roadster von Daihatsu in Serie geht ist das schon ein großer Schritt nach vorne. Mfg Flo 
				__________________ 
		
		
		
		
	 ____________-> Das ist mein Auto <-2005____________2006____________2007____________2008  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#42 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 17.02.2007 
				Ort: Balingen 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 64
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			WOW, das Auto ist ja richtig toll in dem Clip!!  
		
		
		
		
		
		
			![]() Und der Film an sich ist auch richtig klasse gemacht ![]() Hoffentlich bauen sie den genau so, mit 17", dem netten Spoilerchen und den geilen Sportsitzen! Der Kofferraum scheint auch einiges grösser zu sein, zumindest mit offenem Dach. Eine tolle Fortführung eines sehr fortschrittlichen Konzepts ![]() Viele Grüße Timo 
				__________________ 
		
		
		
		
	Copen 1.3, 03/06, stahlgrau-perleffekt, Durchschn. 5,7l/100 km Sirion 1.0, 02/10, schwarz-metallic, Durchschn. 5,3 l/100 km  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#43 | |
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 09.04.2004 
				Ort: Wittlich 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 6.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Greetings Stephan 
				__________________ 
		
		
		
		
	"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.  "in forum ire mihi gaudio est" 
			 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#44 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 16.11.2003 
				Ort: 14822 Brück 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 4.368
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			bin ja begeistert: ob Daihatsu wirklich nach der 4-Gang-Automatik gleich eine 7-Gang-Automatik bringt? Bis denne Daniel 
				__________________ 
		
		
		
		
	http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#45 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 14.11.2007 
				Ort: Köln 
				
				
					Beiträge: 34
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Optisch ist er natürlich nicht mehr so ungewöhnlich wie der Copen, aber das Glasdach finde ich genial! Der Wagen dürfte aber schwerer sein und sicher auch einige Tausender mehr kosten. Ist denn sicher, dass er kommt?
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#46 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 10.04.2006 
				Ort: Freising 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 3.729
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			7 Gänge sind doch gar nichts - dem CVT könnte man schon noch mehr Gänge einprogrammieren. 
		
		
		
		
		
		
			Die Studie soll 820 kg wiegen - also 30 kg weniger als der Copen 1.3. Ich denke der kleine 3-Zylinder bringt da die größte Gewichtsersparnis. Das Video wäre natürlich schon auf der IAA gut angekommen... aber da stand der Wagen ja nur so herum. Kofferraumvolumen oder das Klappdach konnte man sich als normaler Besucher nicht ansehen. Vielleicht hatte Daihatsu ja Angst, dass sich niemand mehr für den Copen interessiert, wenn man die Detailverbesserungen sieht. Mfg Flo 
				__________________ 
		
		
		
		
	 ____________-> Das ist mein Auto <-2005____________2006____________2007____________2008  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#47 | |
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 17.02.2007 
				Ort: Balingen 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 64
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 der zweite Satz bezog sich auf das Konzept "Mini-Roadster" im Allgemeinen, nicht auf das Kofferraumkonzept ![]() Viele Grüße, Timo 
				__________________ 
		
		
		
		
	Copen 1.3, 03/06, stahlgrau-perleffekt, Durchschn. 5,7l/100 km Sirion 1.0, 02/10, schwarz-metallic, Durchschn. 5,3 l/100 km  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#48 | |
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 09.04.2004 
				Ort: Wittlich 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 6.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Du hast doch angemerkt, dass der Kofferraum größer zu sein scheint (da sprihst du doch von Kofferraum!?), worauf ich genatwortet hab, dass das wohl daran liegt, dass das Dach eben kleiner zusammenfaltet (mehr Micro eben  ).Irgendwie seh ich jetzt kein Missverständnis von Kofferraum zu Microroadster KOnzept im allgemeinen. Klär mich doch mal bitte auf Greetings Stephan 
				__________________ 
		
		
		
		
	"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.  "in forum ire mihi gaudio est" 
			 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#49 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 17.02.2007 
				Ort: Balingen 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 64
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hi Stephan, 
		
		
		
		
		
		
			es ging mir nur darum zu betonen, dass ich mit dem begeisternden Konzept nicht die Kofferraumgrösse/-gestaltung meine. Ich nahm an, dass Du das so verstanden hattest, da Du zwei Zeilen von mir zitiert hattest. Alle Unklarheiten beseitigt? ;-) Viele Grüße, Timo 
				__________________ 
		
		
		
		
	Copen 1.3, 03/06, stahlgrau-perleffekt, Durchschn. 5,7l/100 km Sirion 1.0, 02/10, schwarz-metallic, Durchschn. 5,3 l/100 km  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#50 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 09.04.2004 
				Ort: Wittlich 
				Alter: 39 
				
					Beiträge: 6.202
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Aso klar, eigentlich wollte ich auch nur den Kofferraumteil zitieren um dazu sagen, wie ich das sehe. 
		
		
		
		
		
		
			Ich gebe dir auch recht, dass es eine gute Fortführung des Konzeptes ist. Greetings Stephan 
				__________________ 
		
		
		
		
	"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.  "in forum ire mihi gaudio est" 
			 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Der Copen bekommt einen Nachfolger | allradvirus | Daihatsu Allgemein | 2 | 30.08.2011 00:01 | 
| Copen mit Notrad | benrocky | Die Copen Serie | 18 | 14.10.2008 20:56 | 
| Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 12:27 | 
| IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 09:09 | 
| Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 21:06 |