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| Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) | 
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|  01.01.2008, 20:51 | #11 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
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			Hat der K3-VE Motor auch nur   . Was aber wirklich schlimm ist, ist das der VE2 zum Rasen verleitet und zwar nicht zu knapp. Denn ab 4500 Touren ist nur noch eins: ABFAHRT *ggggg* Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
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|  01.01.2008, 20:52 | #12 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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|  01.01.2008, 20:54 | #13 | |
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
				 |   Zitat: 
 Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | |
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|  01.01.2008, 20:58 | #14 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
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			Im YRV vielleicht - aber nicht mehr im Sirion 2, Materia und Copen. Da hat er schön brav Euro 4 - und da kann man dann nicht mehr so einfach umrüsten. Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
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|  01.01.2008, 21:19 | #15 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Könnte man schon. Die Motoren sehen sich alle so dermaßen ähnlich, dass das in keinster weise auffallen würde und da bei der AU bei Euro 3 und Euro 4 eh nur über die Diagnosebuchse abgefragt wird, ob das Steuergerät irgend nen Fehler meldet oder ob die Lambdawerte stimmen, wird auch da nicht auffallen, das es ein anderer Motor ist der unter der Haube werkelt. Manu | 
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|  06.01.2008, 02:41 | #16 | 
| Vielposter  Registriert seit: 11.05.2003 Ort: 53881 Euskirchen Alter: 46 
					Beiträge: 1.773
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			Also ich habe ja den K3-VE2 und der ist Euro 4 ! Gruß Torsten 
				__________________ Wer später bremst, ist länger schnell! | 
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|  08.01.2008, 00:21 | #17 | |
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.05.2007 Ort: Leonberg Alter: 67 
					Beiträge: 980
				 |   Zitat: 
   
				__________________ Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen. Jochen | |
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|  08.01.2008, 09:35 | #18 | 
| Vielposter  Registriert seit: 22.10.2005 Ort: 42499 Hückeswagen Alter: 43 
					Beiträge: 1.946
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			@Mannheimer: Du hast doch auch nen sirion 1 Facelift oder? Meiner war EZ2/2003 hatte der auch schon Euro 4? Jan 
				__________________ Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :). | 
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|  13.01.2009, 13:04 | #19 | 
| Benutzer  Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Hamburg 
					Beiträge: 82
				 |  Unterschiede in den Bauteilen 
			
			Hallo, weiß jemand von euch in welchen Bauteilen sich der K3-VE und der K3-VE2 unterscheiden. Ich habe meinen Dai-Händler mal nach Sirion Motorteilen suchen lassen. Er meinte aber dass lediglich die Zylinderkopfdichtung anders ist. Demnach müsste der einzige Unterschied das Steuergerät sein. Wenn das so ist könnte ich mir doch mit einem E-Manage die Parameter meines K3-VE Steuergerätes auf die des K3-VE2 Steuergerätes umprogrammieren, oder? Andererseits bin ich bei nächtelangen Recherchen in Myvi-Foren auf diesen Thread gestoßen: http://forum.myviclub.com/lofiversio...php/t4196.html Darin sind Daten aufgelistet und demnach hat der K3-VE2 kein VVTi. Könnte es sein dass das stimmt? Der K3-VE2 ist ja auch älter als der K3-VE im Copen. Dann müsste aber der Zylinderkopf anders sein. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Und bitte keine Diskussionen über Drehmomentverläufe, Spritverbrauch und Euro Normen. Ich steh auf 4Zylinder Sound bei 8000 Umdrehungen  mfg... | 
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|  14.01.2009, 01:33 | #20 | 
| Vielposter  Registriert seit: 05.05.2007 Ort: Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) Alter: 37 
					Beiträge: 1.787
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			Laut WHB hat der K3-VE2 auch DVVT. Dennoch unterscheidet er sich mechanisch vom K3-VE. Der Zylinderkopf ist anders, andere Nockenwellen, Ein- und Auslasskanäle etc. Auch am Block gibt es Unterschiede: Der K3-VE hat viel größere Toleranzen bei Bohrung, Kolbenlaufspiel etc. Ich vermute, bei der Produktion wurden die besten Blöcke "auserwählt", einen scharfen Kopf zu bekommen. Weiteren Anhaltspunkt für die Annahme: Der K3-VE neigt öfter mal zu Ölverbrauch (zumindest die alten im YRV), beim K3-VE2 hab ich trotz höherer Belastung noch nichts von derartigen Problemen gehört. Nur eine Ausnahme, der hatte aber über 100tkm keinen Ölwechsel bekommen und verbrauchte dann 3l/1000km. Probleme mit der Steuerkette gab es bei beiden Motoren, so scheint diese z.B. gleich zu sein. Gruß Martin | 
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