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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  16.02.2008, 23:36 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 12.11.2004 Ort: Im Jura, Schweiz Alter: 61 
					Beiträge: 1.425
				 |  L201: Kraftstoffverbrauch merkwürdig 
			
			Also Folgendes (mit Winterrädern gemessen, mit Sommerräder noch etwas weniger Verbrauch): Fahre ich mit konstanten 80km/h, braucht mein L201 etwa 4,2 Liter. Fahre ich mit konstanten 120 km/h, braucht er etwa 4,7 Liter. Fahre ich fast nur mit Bleifuss auf der AB, also zwischen 140-160km/h, braucht er 5,3 Liter; mehr ist nicht drin. Nun, das Verhältnis zwischen den Verbräuchen von langsam fahren und "schnell" fahren liegt zu nahe beisammen, finde ich. Braucht er im Verhältnis nun bei langsamer Fahrt zu viel Benzin oder bei schneller Fahrt sehr wenig Benzin? Falls das Zweite zutrifft, wie kann ich erreichen, dass er bei langsamer Fahrt noch sparsamer wird? Lieber Gruss, Inday 
				__________________ Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont | 
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|  16.02.2008, 23:47 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.11.2003 Ort: 14822 Brück Alter: 45 
					Beiträge: 4.368
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			Hallo, du hast ja komische Verbrauchswerte  Hier mal meine Tests mitm L501: 90: 4,3 100: 4,7 110: 5,5 120: 6,4 130: 6,9 140: 10,4 (200 km Dauervollgas) Es sind alles reale Geschwindigkeiten, keine Tachowerte. Alles 91 Oktan. Bis denne Daniel 
				__________________ http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. | 
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|  17.02.2008, 01:31 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  VERBRAUCH 
			
			ich habe auch ein L201, bj 94, aber die verbrauch ist anders. sommer reifen, stadt: 5,4ltr sommer reifen, autobahn (bis tacho 110) 5,1ltr winter reifen, stadt: 5,7ltr winter reifen, autobahn (vollgas über 220km, tacho 155!!!) 6,1ltr  ALLES MIT NORMAL BENZIN. ich tanke aber jetz super (kein aufpreis) und verbrauche um die 0,2 bis 0,3ltr weniger  mit ein verbrauch unter 5ltr kann mann nur sagen:  ich glaube mann kann nur billiger tanken mit LPG oder erdgas  mein kumpel hat vorher auch ein L201 gehabt und wolte noch weniger tanken, hat ein smart D gekauft mit start/stop automatic. war aber nix  er kommt nicht unter 6,5ltr (kann mann kaum glauben) und das für 11000+euro. sag ich doch ein mal daihatsu, immer daihatsu  ich fahre die als erst oder 2 wagen zeit 1986 und habe immer "gluck" gehabt gruß jon | 
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|  17.02.2008, 05:07 | #4 | |
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   Zitat: 
 Wenn das reale Werte sind, gehe ich konform  bei 110kmh reeller Geschwindigkeit für 35km Arbeitsweg auf der Autobahn (mit Kaltstart) verbrauche ich bei "Tacho 120" etwa 5.5l im Winter mit entsprechenden Reifen... Indays Verbrauch finde ich fast besorgnisserregend zu niedrig. Jonperrys ebenfalls, ich kann mir keinen "unter 6L Verbrauch" bei reiner Stadtfahrt vorstellen... Auch sollte "Superbenzin" egal sein, da der L201 einen festen Zündzeitpunkt und keinen Klopfsensor hat, somit merkt er garnicht welcher Sprit getankt wurde und spritzt selbst mit super genausoviel Sprit ein, wie mit Normal. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (17.02.2008 um 05:12 Uhr) | |
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|  17.02.2008, 10:46 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Hallo Leute  Hallo Inday Deine Karre läuft eindeutig zu mager !!! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  17.02.2008, 10:59 | #6 | 
| Vielposter  Registriert seit: 12.11.2004 Ort: Im Jura, Schweiz Alter: 61 
					Beiträge: 1.425
				Themenstarter |   
			
			Bei mir sind's Tachowerte. Gegenüber GPS sieht's so aus: 80 km/h = 76 km/h auf Navi 120 km/h = 113 km/h 160 km/h = 145 km/h zu erwähnen wäre noch, dass der Wagen bei wirklich Vollgas etwas absäuft und Leistung verliert, also bei 4/5 Gasstellung eigentlich die beste Leistung bringt. Läuft wahrscheinlich etwas zu mager, lass ich aber mal so, da er ja sonst super läuft und im Moment wirklich überhaupt nicht ruckelt. Der Durchschnittsverbrauch auf die letzten 24'000 km (seit ich in hab) liegt bei 4,71 Litern, wovon das meiste auf ABs gefahren wurde. Somit bin ich mit dem Verbrauch gar nicht unglücklich  Gruss, Inday 
				__________________ Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont | 
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|  17.02.2008, 11:03 | #7 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			Bitte den Vollgasmikroschalter und die Steuerung mal überprüfen. Ansonsten könnte der Motor Schaden nehmen. LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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|  17.02.2008, 11:20 | #8 | 
| Vielposter  Registriert seit: 12.11.2004 Ort: Im Jura, Schweiz Alter: 61 
					Beiträge: 1.425
				Themenstarter |   
			
			stimmt wahrscheinlich schon, ich fahre in der Regel aber keinen reinen Stadtverkehr, abgesehen von mal etwas Stau, meistens Überland und AB, also eher wenig Stadt. Und noch diese Anekdote: letzthin ist mir das Zugseil von der Schaltung gerissen und hatte somit keinen 5. Gang sowie keinen Rückwärtsgang mehr, musste aber dringend an einen Termin und fuhr halt auf der AB weiter alles im 4. Gang bei 5000 Touren. Nach 220 km getankt und der Verbrauch war kaum etwas über 5 Litern. Gruss, Inday 
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|  17.02.2008, 16:18 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.11.2003 Ort: 14822 Brück Alter: 45 
					Beiträge: 4.368
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			Hallo, ich habe (wie bei jedem anderen Auto auch) die Tachoabweichung mittels Stopuhr und 500-m-Schildern auf der AB bestimmt. Dann bin ich die entsprechende Geschwindigkeit gefahren, die ich testen wollte. Oft habe ich mehrere Tests an verschiedenen Tagen gemacht. Bis denne Daniel 
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|  17.02.2008, 18:21 | #10 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
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			Inday,- das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn er tatsächlich zu mager ist, hat er eine zu hohe Verbrennungstemperatur/ Abgastemperatur! Die Auslassventile machen sowas garnicht gerne mit :( 
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