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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#821 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das sind die vom G11 Charade, ich will mich (noch) nicht darauf verlassen dass das die gleichen sind.
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#822 |
Gast
Beiträge: n/a
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ABER, das hat mir geholfen, ich hab jetzt geschaut und da gibts in der tat was bei ebay...
http://cgi.ebay.de/Lenkmanschette-DA...4.c0.m14.l1262 DANKE Daniel :) |
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#823 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich habs jetzt aufgrund der Spidan Nummern beim lokalen Teilhändler bestellt.
Spidan: 83720 und Spidan: 83664 Lieferdauer 3-4 Wochen und ich muß mich dann nicht mit ebay rumquälen. kostenpunkt jeweils 9,- Euro rund ![]() Geändert von Rainer (04.09.2009 um 12:30 Uhr) |
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#824 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ganz davon ab ob die "Teile für einen g11 sind". Wenn die Teilenummer stimmt, kann es Dir doch egal sein ob der Händler das für den Charade G11 oder für den Fiat Panda anbietet.
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#825 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Okay, das hab ich jetzt in der eile übersehen, hast recht. Mittlerweile habe ich aber wie schon geschrieben schon ein Quelle dafür und dort isses dann umso günstiger (9,- Euro pro Stück), da es 2 verschiedene sind je Seite geh ich da lieber auf nummer sicher und bestell sie mir beim Händler wo ich im Fall des Falles auch umtauschen könnte wenn sie nicht passen und ich hab keine Versandkosten. |
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#826 |
Gast
Beiträge: n/a
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Am Montag habe ich die Lenkmanschette von Daihatsu bekommen für die linke seite (=Fahrerseite), heute habe ich vom Zubehörhändler die bestellte Lenkmanschette für die rechte Seite bekommen von "Spidan"...
![]() Links das original Daihatsu Ersatzteil, rechts das Nachbauteil von "Spidan" (=GKN) ![]() Daihatsu original teil ![]() Vergleicht doch mal die befestigungsvarianten zwischen den beiden.. ![]() "Spidan" Manschette ![]() •Höhe: 150 mm •Innendurchmesser 1: 10 mm •Innendurchmesser 2: 32 mm Das "lustige" an der Sache, Daihatsu konnte NUR die linke Seite liefern, wohingegen mir der Händler (=Birner) gesagt hat ER habe nur das Spidan produkt für die rechte seite... ![]() Achja, der Preis... 28,- Euro haben alle 3 Daihatsu teile zusammen gekostet und 13,- Euro das Produkt von Spidan (=GKN). Von außen sieht er trotzdem immer wieder gut aus wie ich finde :) ![]() Geändert von Rainer (07.10.2009 um 20:55 Uhr) |
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#827 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich habs ENDLICH geschafft meine probleme mit dem Vergaser in den Griff zu bekommen.
Der Vergaser den ich mir vor ein paar monaten gekauft habe hat bis vorige Woche "ganz gut" funktioniert, wenn auch nicht perfekt, aber gut... Aber dann ist er wieder mehr oder weniger kolabiert (ruckeln, husten, hoher verbrauch,...) Also hab ich diesen G11 Vergaser zerlegt und gereinigt, dabei ist mir aufgefallen dass eine Dichtung kaputt gegangen ist und bevor ich mich auf die suche nach dem Dichtungssatz gemacht habe habe ich aus den bestehenden Vergasern EINEN wirklich ordentlich zusammengebauten... Also hab ich den "neuen" Vergaser komplett mit Vergaserreiniger sauber gemacht und vorsichtig zusammengebaut. Jetzt hat er den "Sockel" vom G11 Vergaser, den obersten teil vom vergaser (der mit der Choker Klappe drinnen) vom G100 Vergaser und dem mittelteil vom G10. Vom gesamtaufbau her ist der jetzt eingebaute dem originalen G10 Vergaser absolut gleichwertig und identisch original aufgebaut.... ![]() Links der jetzige Vergaser, in der mitte der G100 Vergaser vom Kiter den er mir dankenswerterweise seinerzeit zukommen hat lassen und rechts der erst vor ein paar monaten gekaufte G11 vergaser, dessen mittelteil sich von allen anderen deutlich unterscheidet. (achtet auf das teil rechts außen und auf dessen befestigung) ![]() DAS ist mein neuer, jetzt augenscheinlich perfekt arbeitender Vergaser, ein korrekt historisch aufgebauter G10 Vergaser :) Achja, der hebel vom Sockelteil des G11 vergasers ist kürzer da die Unterdruck dose beim G11 vergaser weiter unten ist, aber diesen Arm kann man einfach tauschen mit dem vom G10 / G100 Vergaser... Schaut mal auf den Dreck auf der Zeitung, das ist der Dreck der in meinem Vergaser drinnen war (und das ist nur der kleinste teil).... Geändert von Rainer (11.10.2009 um 16:14 Uhr) |
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#828 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
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Mach doch mal bitte nicht so riesige Bilder Rainer.
Das ist so Anstrengend mit dem Hin und Her scrollen. ![]() Ich lese doch sooo interessiert mit. ![]() Danke! |
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#829 |
Gast
Beiträge: n/a
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Besser so? :)
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#830 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab mich jetzt nochmal im Werkstatthandbuch welche Dichtung mir da vorgestern entgegengebröselt ist.
Und zwar war es die "Venturidüse" Dichtung. Das ist diese "Brücke" über der Primären stufe "hängt" und dort das zerstäubte Benzin/Luftgemisch reinlässt. Beim reinigen ist mir nämlich aufgefallen das da nicht nur diese Dichtung kaputt war sondern offensichtlich der vergaser innen drinnen verkalkt (!!) war, offensichtlich lag der mal im freien wo Wasser eindringen konnte. Das heißt die wenn man dort wo sonst das Venturidüse sitzt man dort bei der primären stufen (das markierte) treibstoff einfüllt (oder vergaserreiniger in meinem Fall) und bei der Hauptdüse unten NICHT das rauskommt sondern es nur ganz langsam durch geht (im gegensatz zum pendant auf der sekundären Stufe), dann sind das 2 schuldige gewesen. 1. Einmal die Dichtung die sicher das ihrige dazu beigetragen hat dass der auf der 1. stufe nie wirklich gut gelaufen ist und jetzt nach dem entgültigen "verlust" dieser Dichtung wars ganz vorbei. 2. wenn der Treibstoff durch die Hauptdüse nicht in der menge durchkommt wie es soll dann kann des noch weniger korrekt funktionieren..... |
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