![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#51 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]()
Also,ab einem gewissen bremsdruck und je nach haftung,blockieren die räder und du hast keinen gripp mehr..jetzt verstanden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Gajah Tunggal ist aus Indonesioen, die produzieren auch den Wanli.
Billigreifen alla Wanli und Konsorten kommen mir nicht drauf. Durfte einen LingLong aufm Leihwagen im Winter fahren, der wollte gar nicht in die Kurve gehen. Wenns Geld knapp ist lieber deutsche oder italienische runderneuerte Reifen, da hab ich mehr vertrauen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2010
Themenstarter
|
![]()
also mein Tread hat ja anscheinend viele auf den Plan gerufen; gut so, denn ich habe viel von Euch dazu gelernt.
Also Fakt ist, ich werde peinlichest genau für meine Schwiegermutter darauf achten, dass weder auf ein Gewährleistungsanspruch als "Gewerblicher-Kauf" verzichtet wird, noch dass Bezeichnungen wie eindeutig Bastlerfahrzeug, Teileträger, als Schrott, o.ä. schriftlich fixiert werden, sollte es nach der Probefahrt, welche für nächste Woche(Mittwoch oder Donnerstag) geplant ist, überhaupt zu einem Kauf kommen. Ebenso werde ich mich nach der "DOT" der Reifen, sowie nach der laufleistung der Karosserie und dem Vorbesitzer erkundigen. Fakt ist aber ebenfalls, dass das besagte Fzg beim Daihatsu-Händler in der nächsten Nähe(20 KM) steht. Was nützt einer 72-jährigen, ein vergl. Fahrzeug um 200-500€ günstiger in Augsburg, Berlin oder Hamburg, wenn sie dann dort wg. eventueller Gewährleistungsansprüche vorstellig werden müsste. Für weitere Alternativen in der Nähe um Saarbrücken wäre ich trotzdem dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Er kann sie lediglich REDUZIEREN, auf ein Jahr . Verkauft er also per Vertrag ganz normal den Gebrauchtwagen an deine SM, ohne 1 Jahr Gewährleistung (Reduzierung) , dann hat sie automatisch 2 Jahre . Allerdings kann man real nur was in den ersten 6 Monaten erreichen, in denen die Beweislastumkehr Bestand hat ! Mit den restlichen 6-18 Monaten kann man sich in der Regel den Hintern abwischen . ( Hier wird der Unterschied zur Garantie deutlich !) Daher vor Ablauf der 6 Monate ALLES was auch nur möglicherweise Geräusche machen könnte oder kaputt erscheint, schriftlich oder unter Zeugen (wasserdicht nachprüfbar) reklamieren . ( In dem Fall, sollte Kausalität vorliegen, muss der Händler auch ohne Murren noch nach den ersten 6 Monaten spuren) Später, ab dem 7. Monat, wird die Beweislage in der Regel problematisch . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.02.2010 um 07:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Gibt auch falken toyo hankook u.s.w die gut und günstig sind... Aber die linglong und wie die alle heißen,die würde ich auch nicht fahren wollen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Denn das kann auch nach hinten los gehen. Zum verkäufer fahren,weil dies und jenes dran ist,dann hat er wieder andere argumente,willst du dich lieber damit rumärgern? kauf dir lieber privat einen guten gepflegten... Dann hat sich das mit reparaturen weitesgehend erledigt.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Benutzer
|
![]()
@dieselpapst.du selbsternannter jurist...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das was du schreibst ist "alles" bullshit,und hat mit der realität wenig zu tun.. Dann verkaufe ich das fzg im auftrag ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Glaubst du im Ernst daß hier alles Deppen lesen die nicht wissen wie man die gesetzliche Gewährleistung umgehen KANN ? U.a. mit solchen bekannten Spielchen wie von dir beschrieben. Komm mal auf unser aller Level und belehre uns nicht auf Fünftklässlerniveau. Wir, und damit meine ich alle, ziehen uns nicht die Hose mit der Kneifzange an. Demnächst erklärst du noch wie man den Luftdruck am Wagen prüft ? Falls du während des Threads gerade ne Straße gezogen haben solltest, zur Erinnerung, wir reden vom Kauf vom Händler und nichts anderes, auch nicht von polnischen Tauschgeschäften oder sonstigen fantasievollen Deals über Strohmänner, etc.... ...und meine "Juristerei" ist nun mal fundiert, oder gehörst du zur Handlergilde denen mündige und selbstbewußte Bürger/Käufer mit einer RS-Versicherung im Rücken ein Greuel sind ? ![]() Diese Klientel scheuen die Händler nämlich wie der Teufel das Weihwasser ![]() Gruß, Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.02.2010 um 19:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
So Leute irgendwann ist mal gut, es geht hier um Anfrage ob der L5 gut ist oder nicht.
Bitte wenn ihr euch nicht einigen könnt, macht eigene Themen zu "Billig-Reifen" oder Gewährleistung auf. Aber jetzt ist mal gut hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Also nen L201 mit einer echten Laufleistung von 42tkm und einem wirklich nahezu Rostfreien Zustand wäre mir das Geld vermutlich wert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Felgen für L7 (Twingo) | Flyer | Die Cuore Serie | 16 | 21.09.2011 17:11 |
Welche Batterie hat der L7? | Brunhilde1977 | Die Cuore Serie | 5 | 08.02.2008 12:16 |