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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 14.02.2010, 16:37   #41
Reisschüsselfahrer
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Das Gewicht ist eher nicht das Problem, der Cuore ist schon schwer genug auf der Vorderachse und außerdem fährt man auf nem Cuore ja meist schmalere Reifen (145 - 175), zumal beim Bremsen ja noch zusätzlich Druck auf die Reifen kommt durch die Gewichtsverlagerung nach vorne.

An den Reifen sollte man wahrlich nicht sparen, schlecht ist es nur wenn man keine oder nur ne schlechte Auswahl hat, in der Größe die man haben möchte z.b. bei den 165/60/13........



Manu
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Alt 14.02.2010, 16:43   #42
Q_Big
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Zitat:
Zitat von bosancero Beitrag anzeigen
Welche reifen fährst du denn?
Diese:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...6&d=1190037875
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

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Alt 14.02.2010, 16:45   #43
bosancero
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Das Gewicht ist eher nicht das Problem, der Cuore ist schon schwer genug auf der Vorderachse und außerdem fährt man auf nem Cuore ja meist schmalere Reifen (145 - 175), zumal beim Bremsen ja noch zusätzlich Druck auf die Reifen kommt durch die Gewichtsverlagerung nach vorne.

An den Reifen sollte man wahrlich nicht sparen, schlecht ist es nur wenn man keine oder nur ne schlechte Auswahl hat, in der Größe die man haben möchte z.b. bei den 165/60/13........



Manu
Bei nem tankwagen geht evtl beim bremsen gewicht nach vorne..
Der ganze wagen ist leicht,deshalb hast du evtl bei einer vollbremsung nicht den gripp,wie mit einem 1600 kg fzg,wobei ich z.b lieber ein leichtes fzg fahre wie jetzt z.b durch den schnee..Ja die reifenauswahl 165/60..man kann ja auf 165/55 gehen,sieht noch besser aus und die bekommt man..Ich habe selbst mal einen 201 war das glaubeich mit 13 zoll gehabt,mit diesen falken 165/60r13..und sparen bei dieser grösse(145/70r12)kannst du eh nicht viel,der billigste kostet ca 25 und ein guter max 10 pro stck mehr.also 40,- ca..die falsch gespart sind...Bei 40 euro mehr,sollte man lieber die besseren kaufen...
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Alt 14.02.2010, 16:51   #44
Reisschüsselfahrer
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Also auch nen tiefergelegter L5 geht bei ner Vollbremsung vorne ganz gut in die Dämpfer, da drückt es schon auf die Reifen und wie ich schon geschrieben hab, auf nem 1600kg Fahrzeug fährst du bestimmt keine 145er Reifen, sondern 195 - 215, somit spielt das Gewicht echt nicht so die Rolle, weil der Druck auf die Fläche eher entscheident ist und nen Cuore muss mit seinem Gewicht nunmal nur ne kleine Fläche auf die Straße drücken......

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Alt 14.02.2010, 16:52   #45
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Bravo,die waren vorher bei uns drauf..Die sind echt müll..habe den satz noch im kellr,kann günstig gekauft werden....
Ich sprach ja von neuen reifen wie z.b nankang u.s.w..nexen..dass sind die billigeren,ich weiß garnicht wer diese billigteile vertrieben hat...wo hast du denn deine gekauft?
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Alt 14.02.2010, 16:54   #46
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Also auch nen tiefergelegter L5 geht bei ner Vollbremsung vorne ganz gut in die Dämpfer, da drückt es schon auf die Reifen und wie ich schon geschrieben hab, auf nem 1600kg Fahrzeug fährst du bestimmt keine 145er Reifen, sondern 195 - 215, somit spielt das Gewicht echt nicht so die Rolle, weil der Druck auf die Fläche eher entscheident ist und nen Cuore muss mit seinem Gewicht nunmal nur ne kleine Fläche auf die Straße drücken......

Manu
Ich weiß worauf du hinaus willst,aber die breite spielt nicht immer eine rolle,manchmal sollen schmale reifen sogar besser sein als breitreifen.speziell beim bremsen auf regen oder schnee..
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Alt 14.02.2010, 16:56   #47
Reisschüsselfahrer
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Ja das sag ich doch die ganze zeit..........

Nen leichter Cuore mit schmalen Reifen bremst nicht schlechter als ein 1600kg Fahrzeug mit breiten Reifen...........


Manu
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Alt 14.02.2010, 17:09   #48
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Ja das sag ich doch die ganze zeit..........

Nen leichter Cuore mit schmalen Reifen bremst nicht schlechter als ein 1600kg Fahrzeug mit breiten Reifen...........


Manu
Ok,ich glaube wir reden aneinander vorbei..
Du kommst mit einem leichten auto bei einer vollbremsung bei nässe eher ins rutschen,was aber nicht bedeutet das der bremsweg länger ist als beim schweren fzg,da der schwere wagen ja auch erst sein gewicht zum stehen bringen muss..
Und abs ist klar,nur solange gripp da ist,nützt es was...
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Alt 14.02.2010, 17:23   #49
Reisschüsselfahrer
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Was bedeutet für dich genau ins rutschen kommen???

Für mich sind das blockierende Räder und man rutsch irgendwohin wo man nicht hinwill und das hat wie schon Geschrieben nichts mit dem Fahrzeuggewicht zu tun......

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Alt 14.02.2010, 18:02   #50
Dieselpapst
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Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Nen leichter Cuore mit schmalen Reifen bremst nicht schlechter als ein 1600kg Fahrzeug mit breiten Reifen.........
Mannomann was sind wir abgedriftet

Also das Bremsen, siehe Manu, kann ich so im groben bestätigen . Was mich am Cuore, bzw. an der Leichtigkeit echt nervt ist die Tatsache daß man bei Nässe beim zackigen Anfahren NULL Traktion hat . Während Hecktriebler schon am Horizont kleiner werden steht man immer noch und macht nen Burnout.

Es sei denn man fährt an wie ein 80-jähriger

Zum Bremsen sei noch gesagt daß die kleinen Scheiben mit dem kleinen BKV ne Menge Fusspower verlangen. Und weich ist die Bremse unter Last auch noch. ( Nein, ich hab keine Luft drin)
Dazu sei gesagt ich fahre den Lütten gerne wie ein Kart, gerne volle Kanne, alles was geht - kost ja nix

Bei meinem Megane brauch ich nur aufs Pedal husten und die 225er krallen sich knallhart in den Teer . Jaja, er hat auch "alles" an elektronischem Bremsenschnickschnack.
Ok, is ne andere Liga
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

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