![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#211 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.386
|
![]()
Glückwunsch, das ist doch mal echt klasse gelaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#212 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hey
![]() Ich hoffe, dass Du uns bald einen ausführlichen Fahrbericht bescheren wirst ?? Viel Spass !! LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
|
![]()
Ein Fahrbericht wird folgen!
Es gibt was neues: Nun ist ja Winterpause-und zufälligerweise habe ich bei Ebay nen Getriebe für nen € :) ersteigert. Das Getriebe was im Wagen drin ist ist ja ein Austauschgetriebe von Seik und hatte schon von Anfang an das Problem das der 2. Gang sich sehr schlecht schalten ließ-und teilweise gar nicht reinging. Nun gibts als im Winter also eine Getrieberevision. Das neue Getriebe erhält dann auch gleich den Getriebeüberholsatz den ich schon seit 5 Jahren liegen habe (auch für ganz wenig Geld von Ebay). Ich habe auch mal mit mehreren Tüvprüfern gesprochen: Eine Eintragung des 12V Motors ist wohl nicht, bzw nur mit viel Geld möglich-das bin ich nicht bereit auszugeben. So wird es bei dieser halblegalen Lösung bleiben Wobei ich im Grunde genommen das Problem nicht verstehe: Der 201 hat gegenüber dem Standard 701 eindeutig das bessere Fahrwerk und die besseren Bremsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Moin
Ja, die lieben Behörden. Genau deswegen hatte ich es auch aufgegeben. Mein Maschinchen läuft wieder in Original. Bin der Meinung, dass er so am saubersten läuft........... Viel Spass bei der Getriebe-Revision ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
|
![]()
So, seit Mittwoch ist der Cuore wieder Back on the streets- leider habe ich es aufgrund des Umzugs nicht geschafft das Getriebe zu revidieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Fürstenwalde
Alter: 51
Beiträge: 1
|
![]()
Hallo,
bin seit kurzem auch a Besitzer eines 201^^ Mit Interesse habe ich hier fast alles gelesen ![]() Nun stellt sich mir aber eine Frage bevor ich auf den Schrott fahre und mir mal umschaue^^ Welche Teile passen für den 201er? 501? oder auch andere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
|
![]()
Mal so eine Frage an die Zylinderkopfexperten:
Ich habe einen Zylinderkopf vom L501 gerade zum Neuaufbau mit weiterer Kanalaufweitung etc., nun ist mir aufgefallen das es bei einem Zylinder eine Verbindung zwischen Einlass und Auslassventil gibt, wie eine Art Abgasrückführung. Haben das alle ED-X Köpfe? Oder ist das beim 501 irgendwann für Euro2 oder so dazugekommen? Der orginal L201 Kopf ist leider derzeit montiert, daher kann ich nicht nachschauen. @Corona74: falscher Thread, aber trotzdem eine Antwort: Es passen eine ganze Reihe L501 Teile, man muss aber von Teil zu Teil abwägen ob man nicht einfacher L201 Teile nimmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Ist mir noch nie Aufgefallen sowas, kannst davon mal ein Bild machen ?
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Themenstarter
|
![]()
ich werde es probieren, ist aber eng da
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
ungeregelte abgadrückführung wäre aber auch irgendwie komisch und nen agr ventil kenne ich beim ed erst recht nicht.....
manu |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |