![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 49
Beiträge: 224
|
Schweren Herzens haben wir Spanien hinter uns gelassen und sind nach Deutschland zurückgekehrt. Kaum in Deutschland angekommen, habe ich sofort unseren Terios umgemeldet. Das verlief problemlos und kostete inklusive der neuen deutschen Kennzeichen rund 60 Euro. Im Vergleich dazu ist das Ummelden in Spanien deutlich komplizierter und teuer – dort wären schnell über 1.500 Euro fällig gewesen. Die Zulassungsstelle akzeptierte zwar die spanische HU & AU (iTV), doch wäre die spanische Hauptuntersuchung ohnehin bald abgelaufen gewesen. Daher bin ich zur nächstgelegenen GTÜ gefahren und habe eine neue HU durchführen lassen. Die TÜV-Prüfung hat mit über 150 Euro wesentlich mehr gekostet als in Spanien, wo HU & AU etwa 30 Euro kosten. Dass der TÜV in Deutschland so teuer ist, hätte ich nicht erwartet.
Immerhin ist der Terios ohne Mängel durch die Prüfung gekommen. Der Prüfer zeigte sich sogar erstaunt über den hervorragenden Zustand des Fahrzeugs und meinte, es sei außergewöhnlich gut erhalten. Der Terios ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat stolze 180.000 Kilometer auf dem Buckel. Die spanische Sonne scheint ihm also wirklich gutgetan zu haben. ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 56
Beiträge: 7.408
|
Dann erst mal herzlich Willkommen zurück in Deutschland. Schade das die Spanien Zeit vorüber ist.
Gut das der Terios doch so Problemlos TÜV und Zulassung bekommen hat, es gibt ja noch Dinge die funktionieren
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 57
Beiträge: 6.161
|
Willkommen zurück.
Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt den Wagen für unsere Salzstraßen zu rüsten und ihn mit ordentlich Fett gegen Rost zu versiegeln.
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Port de Pollenca, Spanien
Alter: 49
Beiträge: 224
Themenstarter
|
Dankeschön!! Oh ja, guter Hinweis! Kannst du ein bestimmtes Mittel empfehlen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 720
|
Ich habe bei meinem Charade Seilfett verwendet, viele schwören auf Fluidfilm, das kommt schon mit einer Hohlraumsonde und lässt sich sehr leicht verarbeiten.
Ich kann den Link zur Rostvorsorge aus nordwinds Signatur empfehlen.
__________________
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| auswandern, terios, tüv |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 10x Materia Turbo nach Deutschland... | Typograph | Die Materia Serie | 9 | 27.11.2014 22:00 |
| Vergleich Kühler Cuore nach 6 Jahren vs. Benz nach 20 Jahren | 145db | Die Cuore Serie | 8 | 18.09.2011 03:04 |
| Sirion 1,5 kommt SICHER!! NACH DEUTSCHLAND | Applause-limited | Die Sirion Serie | 29 | 03.06.2007 21:45 |
| wieviele YRV sind in Deutschland zugelassen | eichi58 | Die YRV Serie | 4 | 17.11.2006 02:16 |