![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Ich brauche zwar frühestens nächstes Jahr neue Sommerreifen, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob man auf die serienmäßigen 14"-Alufelgen auch breitere Reifen draufmachen kann? Vielleicht 185er mit 60er oder 55er Querschnitt? Oder sind die Felgen dafür zu schmal (habe die genauen Maße gerade nicht im Kopf)?
Vielen Dank und Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Also Leute
Ich denke ich hab mich entschieden und die Felgen gefunden. Ich werde jetzt 6,5x15 195/45 R15 montieren, da werd ich auch mit dem Radkasten keine Probleme bekommen. Grüße ans Forum Gruß an Rainer Manuel |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
*ThemaausderVersenkunghol* die 195/45R15 fahre ich ja schon ne Weile. Ostern habe ich mir die Tieferlegungsfedern gegönnt. Seitdem fahre ich aber die 175/55R15, um die Reifen erstmal abzufahren. Voriges Jahr bin ich also nur die breiteren Reifen gefahren, dieses Jahr nur die TLF. Mein Fazit: die TLF fahren sich meist schon um einiges bequemer und komfortabler als die originalen, auch das Einfederverhalten bei kurzen Erhebungen bei Kurvenfahrt ist erheblich besser als mit den Originalfedern. Aber: höhere Kurvengeschwindigkeiten - weil mehr Haftung - hat man eindeutig mit den breiteren Reifen. Beides in Kombination bin ich bisher nur zu Ostern gefahren, um die Kombination abgenommen zu bekommen. Habe daher noch keine Erfahrungen damit sammeln können. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber ich freue mich wirklich dass du mit den TLF zufrieden bist! :) |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
doch doch, klar. Ich meinte, dass ich dieses Jahr zu Ostern die breiten Reifen extra drauf gemacht habe, um die Kombination einzutragen. Ich habe hinterher nur wieder die schmalen drauf gemacht, weil ich die erst abfahren will, um evt. die nächsten Winterreifen auf den originalen Felgen zu fahren. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vordere Feder gebrochen! Wie baue ich neue Feder ein? | luenecuore | Die Cuore Serie | 12 | 11.07.2012 22:33 |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Neue Reifen für den Move Baujahr 1997 | triosta | Die Move Serie | 2 | 29.03.2010 09:19 |
Breitere Reifen? | Jenni | Die Cuore Serie | 10 | 27.08.2008 21:10 |
Neue Reifen - nicht nur zur Winterzeit - nicht nur für DAI | Alfa-M-Romeo | Die Cuore Serie | 7 | 24.01.2008 22:36 |