![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Puhh , das Teil ist normal gerade. ![]() Es wurde auch nach meinen Unfall erneuert. Da muß echt ein Knick in der Linse vom Handy gewesen sein. Oder es ist beim schrumpfen der Bilddatei etwas schief gegangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
24/7 Poster
|
![]() Zitat:
bedenke das die Teile auch gern gammeln! Vorallem da wo sie mit der Karosserie verschraubt ist! Zwischen der Traverse und der Karosse sammelt sich gern Feuchtigkeit und dann gammelt das - wenns ähnlich gemacht ist wie beim L501. Kann man alles mit Karosseriedichtmasse abdichten und die Metalteile noch mal ordentlich mit Hamerite bepinseln, dann hält das ewig. Hab mal ein Bild davon gemacht als Manu und ich die Kiste wegen der Kupplung zerlegten - jetzt ist ne neue Drinne, alles abgedichtet, Hohlraumwachs und Hamerite sollten vor rost schützen Geändert von Rafi-501-HH (23.07.2008 um 19:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ja die Stellen kamen mir auch verdächtig vor.
Sie sind aber noch voll in ordnung gewesen. ![]() Aber die Schrauben waren angegammelt. Habe die Stellen aber trotzdem gebürstet, geschliffen, grundiert, und hohlraumversiegelt und mit Unterbodenschutz besprüht. ![]() So habe ich es bei allen verdächtigen Stellen am Auto gemacht. Glaub mir, von der Karosse und Rostverdächtige Stellen des L701 hab ich jetzt einen ziemlich guten Durchblick. Schade das ich vergessen habe einen Hohlraumlöscherplan zu machen. Hätte ich dann verhöckern können. ![]() ![]() Das besagte Foto wurde am Anfang meiner Aktion aufgenommen. Dann war ich einfach zu klebrig und dreckig. ![]()
Geändert von Rotzi (23.07.2008 um 19:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
|
![]()
Nicht das die Karre vor lauter Hohlraumwachs nacher 50Kg mehr wiegt *gg*
![]() Aber einmal vernünftig gemacht und es hält halt ewig - von Werk aus siehts eher Mager aus mit der Rostvorsorge. Oder die Japaner streuen ihre Straßen mit Reis anstatt Salz ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Na ja, 12 mal 0,5 Liter = ca.6 kg + 4 L Unterbodenschutz = ca.4 kg + 5 qm Dämmung = 3,5 kg.... sind ca.13,5 kg MEHRGEWICHT !
0,5 kg sind Schwund. Also sagen wir mal 13 kg mehr an Gewicht. Aber ich bekomme dafür: 1.nicht ständig Angst zu haben das mir die Kiste unterm Hintern weggammelt. 2. Eine Innenraumakustik wie in einer Stretchlimo. 3. und riesen Freude, mein handwerkliches Talent für dieses Auto einzusetzen PS: Die 13 kg krieg ich aber weg. 5 kg sind an Müll rausgeflogen der Rest wird abgehungert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Auspuff brauche ich nur? | Lilla | Die Cuore Serie | 1 | 12.05.2011 07:02 |
brauche letzte HILFE für mein project!!! | manipoler | Die Cuore Serie | 0 | 18.09.2010 02:51 |
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? | Turborädi | Die Charade Serie | 19 | 27.07.2009 01:08 |
Hohlraumversieglung? | Skelo | Allgemein | 7 | 31.03.2004 21:49 |
bremsbacken brauche hilfe wie geht das was muss ich beachten | charade_16v | Die Charade Serie | 9 | 20.01.2004 20:21 |