![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]()
Will euch ja nicht ausbeuten. Dafür hab ich bei euch was gut. Frage dann nächstes Jahr mal nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ups, hatte ich doch glatt bei meinem Beitrag die Smilies vergessen
Hole ich jetzt nach: ![]() ![]() ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Aluminium ist ja nicht allzu teuer, außer einer von euch beiden hat extra Wünsche wie Edelstahl oder lackieren ect.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
|
![]()
Ich hätte gerne Edelstahl, laminiert, mit einem Hauch von Gold,
genau 3x gebürstet, mit einem Dai-Logo unter der Batterie aus Titan. ----> ![]() ![]() ![]() ![]() Ist nur Spaß. Alu reicht vollkommen. Sollte nur so um die 5mm haben, damit es auch hält. genial wäre Riffel-Alu. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
Ich schließe mich da Piet an. Hätt ich auch gern :-D
Weiß noch jemand was genaueres zu meiner LIMA-Frage? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Kommt drauf an, was die Batterie für einen Ladestrom zieht. An sich stimmt das von dir Gesagte, eine doppelt so grosse Batterie (gross im Sinne von Kapazität) braucht dann eben doppelt so lange zum Aufladen.
Wenn allerdings der Ladestrom der Batterie zu hoch, brennt dir der Laderegelungskreis unter Umständen ab. Was du also brauchst, sind die Informationen max Ladestrom der Batterie (Batteriehersteller) und was die LIMA, bzw. der Regler maximal hergibt (Daihatsu, Werkstätte). Dann kannst du schauen, welche Batteriekapazität die größte ist, die du bei dir einbauen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
|
![]()
Sorry, zur LIMA kann ich dir nichts sagen, kann aber mal fragen.
.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Alu-Riffelblech ist kein Thema.
Wollt ihr beiden es nur gekantet haben oder auch verschweißt? Wir haben leider nur ein funktionierendes Schutzgasschweißgerät und damit schweißen wir immer normalen Stahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
also, wenn du mir kurz erklären könntest, was gekantet ist, dann reicht das
bestimmt auch... ![]() Ich glaub ich hol mir einfach ne 60er Bakterie (hehe, toller Begriff) und gut is. Wenn die bei Piet funktioniert, kanns so schlecht nicht sein... ![]() Ich mein, bei ATU stehen die zwar da bis 475Ah, aber die sind dann so groß wie mein Motorblock, die krieg ich nich rein in mein Auto :-D:-D:-D:-D Vielen Dank nochmal für eure Hilfe... Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Kanten (hier mal ein Foto + Beschriftung)
![]() Das wäre jetzt mal ein Bsp. Ihr müsst es euch jetzt nur Quadratisch vorstellen für eure Batterie. Sollen die Ecken (Kanten) geschweißt werden oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3te Batterie nach 4 Jahren | enes22 | Die Gran Move Serie | 7 | 28.05.2011 20:08 |
Batterie | Redracer | Die Applause Serie | 1 | 13.12.2009 02:29 |
Batterie halterung für größere Baterie | Redracer | Die Applause Serie | 2 | 30.07.2009 09:42 |
Größere Batterie M100 | urlauber51 | Die Sirion Serie | 28 | 23.02.2009 18:46 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |