![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Ich glaube, bevor ich Chiptuning mache, gibts erst mal Hardware Tuning um den Motor nicht zu sehr zu strapazieren.
d.h. Sanft anfangen bei einer neuen Abgasanlage, dann unbedingt bessere Bremsen. (Nach dem Motto: "wer, später bremst, bleibt länger schnell") Natürlich alle Teile, die ich in einen K3-VET übernehmen könnte, bei einem Umbau ! Dann vieleicht eine Hubraumbohrung auf 1,5 Liter Was haltet Ihr eigentlich von einem Ölkühler ? Chiptuning kommt bei mir erst zum Schluß, wenn nicht´s mehr geht. 13 km/h finde ich gut nur mit chiptuning, beim Benziner! Gruß Simon
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
ich fragte aber WIE??? das möglich ist. dass es gut ist, weiß ich auch. das ist sogar mehr als gut, da so eine optimierung aus einem 90ps-appi einen um (fast) 30ps stärkeren motor machen kann
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
Um ein tuning von 90 auf 105PS zu machen brauchst du keinen Chip, sondern eine Säge (Anschlag Drosselklappe - und wesch damit...) sowie ein anderes Ansaugrohr (das mit dem grossen Querschnitt). Vom Finanziellen sehr sehr günstig... Metallsäge 3-4 Euro und ein neues oder Gebrauchtes Rohr für um die 10-20 Euro. Arbeitsaufwand 30-60 Minuten... Ergebnis 15PS... Gruss Rene PS.: über hardware-Tuning lassen sich so etwas 120-130PS aus dem Motor holen - Preis so zwischen 500 - 1000 Euro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Hat jetzt wer das B&S Tuning im YRV?
So long |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
@ Rainer
Schau doch mal mein Avatar an, dann weisst Du was ich drin hab *hehe*. Ich hab das B&S Tuning nicht mehr nötig und habe dieses Superteil von Indonesien über Ebay ersteigert für umgerechnet 500.- statt 700.- bei GTN. DIe Idee von B&S stammt von mir da ich dies direkt abgeklärt habe. Der K3Vet hat mich diesbezüglich mal angefragt... Der Lader ist für dieses Tuning sicherlich nicht überfordert aber wie lange Getriebe hält ist fraglich (Wandler). So long |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]()
Mach dir mal keine Sorgen um das Getriebe oder so . Das Teil von dir macht genau das gleiche wie mein Apexi und ich fahre schon seit 40 000 Km damit ohne probleme.
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
@yrv Driver
Leider sind die Avatare abgeschaltet, kannst Du es nicht mal auf deine Gallerie hochladen! Was hast Du als Suchbegriff in die Suchmaschine gegeben? Gruß Simon, der auch einen getunten K3VET statt einem K3VE2 drin haben möchte (aber im Sirion)! |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Hey Simon, haste Dich neu angemeldet?
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
@ Storia...
Schau auf die Bezeichnung Turbo Spec... Gemeint ist damit der Blitz Dual Spec Electronic Boost Controller. Zusätzlich habe ich noch eine Gemischanzeige verbaut zur Sicherheit. Ein ähnliches Teil wie der geggi drin hat. Mit allen Modi's sind jetzt ca. 145 -150 PS Dauerleistung abrufbar. Overboost mit Scrambling programmierbar aber maximal auf 2 Sec., sonst fuchtelt die Daisy ECU wieder drein. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 42 | 19.07.2025 16:36 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Chiptuning am GTti | JapanImports | Die Charade Serie | 24 | 17.05.2008 20:19 |
Chiptuning Charade GTti? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 3 | 06.05.2004 12:08 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |