![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Board News Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen die das Daihatsu-Forum.de betreffen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Administrator
![]() Registriert seit: 24.12.2002
Themenstarter
|
![]()
Leider schafft es Rainer hier sehr gut sich als Opfer des "Regimes" darzustellen, das er der Hauptführer der Streitereieren bzw. des es seinetwegen eskaliert ist läßt er gerne unter den Tisch fallen.
Auch das er Mona verbal attacktiert und über MSN zusätzlich als verlogenes Stück bezeichnet wird hier nicht erwähnt. Da das nicht einzige Vorfall (3 ingesamt in der letzten Zeit)der von Rainers ausbrüchen betroffen ist, war der Ausschluß aus dem Stammkreis unvermeidlich. Leider zeigt Rainer auch keinen einzigen Funken von Einsicht, sondern macht die Sache nur noch schlimmer! |
![]() |
![]() |
#22 |
Administrator
Themenstarter
|
![]()
Übrigens Rainer war nicht derjenige der scherzhafter Weise als Arsch bezeichnet wurde, er hat mit der Geschichte im Prinzip gar nichts zutun!
|
![]() |
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn jemand einen anderen als Arsch bezeichnet dann sehe ich mich dazu gezwungen gegen diese Forenregel zumindest aufmerksam zu machen. Denn Mona hat damit EINDEUTIG gegen die Regeln verstossen. Zitat: (2) Beiträge, die dazu dienen ein anderes Forenmitglied zu denunzieren (Beleidigungen, Hetze und anderes Material, welches andere Mitglieder verleumdet oder bedroht), sind verboten. Beleidigungen sind Ermessenssache des Beleidigten, Vorsicht mit Ironie und Sarkasmus! Der beleidigte hat in einer ICQ Unterhaltung mir gegenüber gesagt das er das keineswegs als "Spass" verstanden hat und somit war der Regelverstoss eindeutig.... Das sie deine Freundin ist macht hier natürlich DEN Unterschied aus.... |
|
![]() |
#24 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Zuerst einmal: Mir fehlen sämtliche Informationen über das angesprochene ICQ bzw. das MSN Gespräch oder über eventuellen PN Schriftverkehr. Ich ebziehe mich nnur auf die hier zu lesenden Informationen und mein Hintergrundwissen aus dem internen Bereich.
Also: Da hast du Rainer ja auch Recht, dass du darauf reagiert hast. Und ich glaube auch nicht, dass dir irgendjemand vorwirft, darauf aufmerksam gemacht zu haben. Ich stimme dir zu, dass man aus dem besagten Posting einen Regelverstoß interpretieren kann. Nur nachdem dann die die Beteiligten sich untereinander wieder lieb hatten und alles geklärt war, dann wäre es gut gewesen, aber irgendwie war es das nicht. Wieso muss denn ein Regelverstoß immer mit irgendwelchen Sanktionen von Statten gehen, wenn schon alle Probleme behoben sind? Wäre eine der Parteien uneinsichtig und würde weiterhin Beleidigungen posten, dann wären Sanktionen unumgänglich, aber Einsicht und Reue sind in meinen Augen immer besser als Strafe und Sanktionen, zumal die beleidigte Partei keine solche Bestrafung gefordert hat. Greetings Stephan
![]() |
#25 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
muß ich leider anmerken, das es für den Außenstehenden offenbar doch auf eine Schlammschlacht hinausläuft. Ich bin mir sicher das dieses dem Forum schadet. |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Kann auch nur sagen, so schlimm kann es gar nicht gewesen sein, einen langjährigen User auf diese Art und Weise weiterzubekommen. Rainer hat es ja schon angesprochen mit "gleich" und "gleicher".
Es ist einfach nur traurig, dass diese Situation so enden musste und es "laut Admins" keinen anderen Ausweg gab, aber ich will darauf hinweisen, dass jeder Mensch mit sich reden lässt, auch ein Rainer. Rainer hat sich immer sehr engagiert egal ob an Treffen, das Forum hier zu vertreten, Schreiben zu verfassen, Rainer war immer dabei. Und jetzt so einen User so weiterzubekommen, egal was oder wie er es gemacht hat, ist einfach nur unfair und passt hier nicht hinein. Ich habe schon etliche Foren durch, hier im Dai Forum sind sehr hilfbereite und nette Leute drinnen. Überhaupt die Japan Foren, sind völlig in Ordnung.
#27 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
so nun meine worte zu dem fall. ich kann die ganze aufregung überhaupt nicht verstehen klar sollten solche worte nicht fallen das kann ich ja verstehen aber unter leuten die sich auch privat kennen kann man den anderen doch mal ar... nennen. ok es steht so in den forums regeln das es nicht gemacht werden darf.
so und nun zu unsern streit hähnen ihr seit alle drei mal sieben alt und stur köpfe jeder auf seine art und das ist auch manchmal nicht schlecht aber hier wird gerade eine schlacht ausgetragen die so nicht sein darf und auf die stimmung im forum schlägt. um das jetzt mal in klare worte zu fassen ich finde es scheisse das es so ist, weil hier war es mal harmonischer aber jetzt nee danke , wegen so einem scheiss. mehr schreibe ich nicht sonst fliege ich auch ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Problem bei solchen Geschichten ist meistens, dass geschriebenes Wort auf zig verschiedene Art und Weise interpretiert werden kann. Wenn man sich erst einmal auf den Schlipps getreten fühlt, sind auch Worte, die einem sonst nur ein müdes Lächeln abringen, dazu geeignet das Fass zum überlaufen zu bringen.
Hinzu kommt, dass jeder der das hier liest sich Gedanken macht und ob er es nun will oder nicht, Partei ergreift. Rainer ist schließlich nicht irgendein Forumsmitglied, sondern gehört quasi schon zum Inventar...^^ Daher mein Vorschlag zur Güte, lasst es erst einmal so wie es ist. Keine weiteren Beiträge zu diesem Thema, auch von Unbeteiligten nicht und dann setzen sich alle Beteiligten auf dem Treffen mal zusammen und machen "Reinen Tisch". Sollten dann wirklich noch unüberbrückbare Differenzen übrig bleiben, geht man halt getrennter Wege. Aber man schafft so oder so, eine feste Basis auf dem das "normale Forumsleben" ungestört weiter gehen kann. MfG, Henning
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Ich denke auch das derartige Debatten nicht in den öffentlichen Bereich gehören, das hilft keinem wirklich, dient der Sache auch nicht und endet in der Regel in einer Schlammschlacht. Ich denke der öffentliche Bereich ist jetzt ausreichend informiert, belastbar beurteilen können wir als Aussenstehende das eh nicht. Wenn sich alle Beteiligten wieder etwas abgekühlt haben, schadet es sicher nicht sich nochmal zusammenzusetzen, mit dem Ergebnis sollten dann auch alle leben.
Das Forum würde von der Weiterführung dieser Debatte nur Schaden nehmen und das kann keiner wirklich wollen, deshalb schlage ich vor diesen Thread zu schließen. Jan
#30 |
Administrator
Themenstarter
|
![]()
Ich stimme Jan und Oshi abschließend zu und werde den Thread schliessen. In der Hoffnung das das nicht wieder mit einen neuen Thread anfängt.
Abschließen möchte ich noch mitteilen das Rainer wie von anfang an beabsichtigt, weiter als normaler Benutzer hier bleiben kann. Er wurde von uns nicht des Forums verwiesen! Geändert von dj-psyko (01.07.2008 um 13:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|