Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu-Forum.de > Board News

Board News Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen die das Daihatsu-Forum.de betreffen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 21:20   #11
Rainer
Gast

Standard

Wenn jemand einen anderen beleidigt, egal ob intern oder im öffentlichen Bereich dann sehe ich mich gezwungen dem/derjenigen zu schreiben das ich das nicht richtig finde, das habe ich getan und dafür wurde ich ent-modded.

Als ich meinen Beitrag schreiben wollte das ich nun längere Zeit nicht mehr hier aktiv sein wollte hat man diesen Beitrag gelöscht und mich gesperrt, mitterlweile hat man die sperre wieder aufgehoben, aber es interessiert mich nicht im geringsten wenn unfair gehandelt wurde dann ist es so, egal ob das ein normaler User ein Moderator oder einer der Admin's ist der falsch gehandelt hat da kenne ich keine Unterschiede an!

Bis sich das nicht geändert hat kann ich mit diesem Admin Team nicht zusammenarbeiten geschweige denn es für mich vereinbaren das vertreten zu können das man sowas duldet.

Aus diesem Grund ziehe ich mich auf unbestimmte Zeit aus diesem Forum zurück!

Wer mit mir Konatakt aufnehmen will kann dies entweder per

e-mail: rainer.adam@gmx.at
MSN: raineradam@msn.com
Web: www.japan-oldies.at

tun.

Ich hatte hier viele liebe Freunde und viel Kontakte geknüpft aber unter so einem "Regim" kann ich nicht, ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse!

Liebe grüße

Rainer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dh_sperre.JPG (115,0 KB, 106x aufgerufen)

Alt 30.06.2008, 21:31   #12
dj-psyko
Administrator

Benutzerbild von dj-psyko

Themenstarter
Standard

Gut da Rainer jetzt die Möglichkeit hatte seinen Standpunkt darzulegen, gebe ich nochmal die kurz die Punkte aus den Forenregeln die Rainer zu Last gelegt werden und die wohl gemerkt im internen DH-Team Bereich auftraten!

(2) Beiträge, die dazu dienen ein anderes Forenmitglied zu denunzieren (Beleidigungen, Hetze und anderes Material, welches andere Mitglieder verleumdet oder bedroht), sind verboten. Beleidigungen sind Ermessenssache des Beleidigten, Vorsicht mit Ironie und Sarkasmus!

(1) Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Sei stets freundlich zu anderen Mitgliedern und behandele sie so, wie auch du behandelt werden möchtest. Wir sind alle unterschiedlich und können auch unterschiedliche Meinungen haben, dies ist zu respektieren.

(3) Beleidigungen über PNs werden ausdrücklich untersagt!

(3) Beleidigungen oder andere Angriffe gegen Teammitglieder werden nicht geduldet; konstruktive, sachliche Kritik in angemessener Form ist ausdrücklich erwünscht.

(3) Teaminterne Informationen dürfen weder im Forum noch über andere Medien weiteren Personen zugänglich gemacht werden.

Und bei persönlichen Angriffen, die mich oder meine nähere "Umgebung" betreffen, hört die Freundschaft auf.

Ich lasse das jetzt so im Raum stehen, leider ist für euch ein wenig schwer jetzt zu entscheiden wer denn nun die Wahrheit sagt.

Ich gebe gleich schonmal vorwegt bekannt, das ich mich jetzt hier auf keine Schlammschlacht einlassen werde! Die beiden Standpunkte wurden dargelegt, die Entscheidung bis aufs erste endgültig.

Grüße,

Dj-Psyko

Follow me on Twitter: http://twitter.com/daihatsuforum

Geändert von dj-psyko (30.06.2008 um 21:34 Uhr)
dj-psyko ist offline  
Alt 30.06.2008, 22:37   #13
mark
Vielposter

Standard

Das sich Rainer in ein paar Sachen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, mag ich nicht bestreiten. Hab ich in so manchen Theards mitbekommen.
Ist aber normal, nicht jeder Tag ist gleich gut. (Stress in der Arbeit, Familie usw.) Man sollte den einzelnen User(Mod oder auch Admin) mindestens 3mal darauf hinweisen, was er macht bzw falsch macht. Und mit ihm sachlich darüber diskutieren. Jeder soll eingestehen können. Wenn das nichts nützt, dann eine 3te
Vertrauensperson(Admin, Mod, langjährige User) dazuholen und dem den Standpunkt erklären und eine friedfertige Lösung finden.

Das jetzt 2 Leute bestimmen was gemacht wird, kann nicht sein.
Wenn dann sollten Meinungen von Mods, langjährigen vertrauensvollen Usern einholen und dann erst entscheiden. Aber einfach was wegnehmen, das kann es nicht sein und darf es auch nicht.
Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber so wie ihr reagiert habt, finde ich es nicht gut. Ihr macht jetzt das Forum unruhig, keiner weiß was wirklich vorgefallen ist, Gerüchte machen die Runde, zum Schluss habt ihr das Forum nicht mehr unter Kontrolle...

Ich finde es gehört gesagt, was Rainer "verbrochen" hat und das auf einer sachlichen Ebene hier im Forum ausdiskutiert....
Alt 30.06.2008, 22:48   #14
bluedog
24/7 Poster

Standard

So sehe ich das auch. Vor allem, weil ich mir Momentan nicht annähernd vorstellen kann, was vorgefallen sein könnte. Auf mich hat Rainer eigentlich immer recht sympatisch und verständig gewirkt. Ich kenn ihn aber natürlich nur aus seinen Beiträgen im Forum.

So, wie die Dinge im Moment stehen, kann ich nur spekulieren, dass es einen sehr heftigen Streit, worüber auch immer, unter den Admins & Mods gegeben haben muss. Das ist ein bisschen wenig, wo ich doch sonst so phantasievoll bin, und schnell mal wenigstens ahne, in welche Richtung es gehen könnte...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 30.06.2008, 22:54   #15
dj-psyko
Administrator

Benutzerbild von dj-psyko

Themenstarter
Standard

Moin Mark,

diese 2 Leute die das bestimmen sind die Inhaber und Betreiber des Forums. Und wir betreiben hier beleibe keine Diktatur. Allerdings sind wir dafür zuständig das DH-Team zubilden und dafür zu sorgen das es dort harmonisch zu geht.

Der ganze "Prozeß" hat sich über mehrere Monate hingezogen und betrifft verschiedene Vorfälle die schlußendlich zum Ausschluß geführt haben. Es war einfach nicht mehr tragbar. Das das ganze jetzt so eine Welle schlägt ist nicht unser Verschulden.

Ich verstehe das Problem mit den Gerüchten, ich kann aber nicht gegen meine eigenen Regeln verstoßen. Das ist leider wie eine Zwickmühle, einerseites möchte ich euch natürlich alles da legen damit Ihr das Verständnis bekommt andereseits würde ich so nur neues Futter liefern.

Ich kann euch oben nur die Regelgründe liefern, alles andere würde das offen legen von privater Kommunikation bedeuten.

Follow me on Twitter: http://twitter.com/daihatsuforum
dj-psyko ist offline  
Alt 30.06.2008, 22:59   #16
bluedog
24/7 Poster

Standard

Dann lass mal lieber...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline  
Alt 30.06.2008, 23:06   #17
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo Leute

Jammerschade, dass es so enden musste. Rainer, ich werde Dich hier schwer vermissen !!

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline  
Alt 01.07.2008, 07:35   #18
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Leicht ist es uns nicht gefallen. Leider hat sich
Rainer aktuell in etwas hineingesteigert, was weit unter die Gürtellinie
gegangen ist. Habt bitte Verständnis dafür das wir diesbezüglich nicht
weiter ins Detail gehen werden.

PS.:
Habe die beiden Threads zusammengefasst
(2) Beiträge, die dazu dienen ein anderes Forenmitglied zu denunzieren (Beleidigungen, Hetze und anderes Material, welches andere Mitglieder verleumdet oder bedroht), sind verboten. Beleidigungen sind Ermessenssache des Beleidigten, Vorsicht mit Ironie und Sarkasmus!

Wenn ein User zu einem anderen sagt er sei ein "Arsch" dann ist es wohl gerechtfertigt diesen User dazu zu bewegen sich zu entschuldigen, aber es gibt halt User hier die etwas "gleicher" sind als andere und das ist der Grund für meine end-moderatorisierung.

Mit einer solchen öffentlichen Ohrfeige kann und will ich hier nicht weiter aktiv sein weil es einfach nur unfair und ungerecht ist. Andere (normale) User wurden verwarnd für ähnliche Aussagen, doch dem / derjenigen die diesen Disput ausgelöst hat hat es nicht einmal für notwendig erachtet sich zur Sache zu melden.

(3) Beleidigungen über PNs werden ausdrücklich untersagt!

Ich habe lediglich geschrieben das ich es als eine Frechheit empfinde das sich der/die jenige NICHT für sein vorgehen entschuldigt hat und das man sich, egal wieviel stress jemand vielleicht hat gefälligst auch entschuldigen muß!

(3) Teaminterne Informationen dürfen weder im Forum noch über andere Medien weiteren Personen zugänglich gemacht werden.

Ist LÄCHERLICH weil ich nur geschrieben habe das es streit intern gab zwischen 2 Mitgliedern des Stammkreises welchen ich angesprochen habe, das als raustragen von informationen zu bezeichnen hält keinem Test stand.

Das ganze macht mich extrem grantig und ich muß mir jetzt ein anderes "Zuhause" suchen für mich und für meine Daihatsu vorliebe.

Sollte das sich änder sollen verlange ich eine öffentliche Entschuldigung von den betroffenen Mitgliedern.

Alt 01.07.2008, 08:28   #19
automatik
Benutzer

Benutzerbild von automatik

Standard

schade das du nicht mehr hier bleiben möchtest, aber die Welt dreht sich weiter und solche Reibereien geraten in Vergessenheit. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem neuem "zuhause" und würde mich sehr freuen wenn du hier bleiben könntest, hier kennst du alle und jeden....

gruss aus Trier
Thomas
automatik ist offline  
Alt 01.07.2008, 08:45   #20
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo!
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Rainer geht oder gehen musste. Ich hoffe sehr, dass er es sich nochmal überlegt bzw. etwas Gras über die Sache wachsen lässt und sich evtl. dann wieder hier meldet.

Bisher hatte ich in all den Jahren immer den Eindruck, dass die Admins und Moderatoren bei "Problemen" die richtigen Entscheidungen trafen. Ob dies hierbei auch so ist, naja... da bin ich mir noch nicht so sicher.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline  
Thema geschlossen