![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#361 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.12.2007
|
![]()
Ich hab mein Auto jetzt nicht vor den Augen und verstehe es nicht so gute das Problem von Wasser und ölleitungen, aber bzw, was ist dieser verdichterteil???
Ich hab ein IHI Lader von einer Fiat PuntoGT weil es ein Schaufel mehr aufs Laufrad hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#362 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
hmmm, mann unterscheidet vom kalten verdichterteil (compressore parte) und vom heißen abgasteil (gas combusto parte) der verdichter ist das schaufelrad das dir die luft zum motor presst! wenn du den fächerkrümmer so einbaust wie ich, bist du gezwungen den verdichterteil zu drehen, wei du sonst am fächerkrümmer anstehst! die wasser und ölleitungen sind original aus stahlrohren und nicht beweglich... mit dem fächerkrümmer wird die position des turbos geändert, das heißt die leitungen passen dann nicht mehr! beim turbo kommt es übrigens auf mehrere faktoren an, nicht nur auf die anzahl der schaufeln am schaufelrad, es kommt auf die stellung der schaufeln und es kommt auch darauf an wie das schaufelrad nach innen auseinander geht! (das rad wird innen breiter...) wie groß der abgasteil ist... und vor allem der durchmesser der schaufelräder! da spielen viele faktoren mit!
![]() |
![]() |
#363 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Ich sehe es nach wie vor als utopisch das Teil mit riesengroßen Düsen zu starten
![]() Dann lass originale Düsen dirn und fahr erstmal den Motor ein...steigere dann langsam den ladedruck. hör bei 1.0 bar auf und bau dann auf große düsen mit einstellbarem steuergerät um... ich glaub das geht sonst in die hose =)
![]() |
#364 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
ich hab mir jetzt mal alle Seiten duchgelesen, ja, alle...
![]() Habe mich über Fotos gefreut und gleichzeitig geärgert.. einerseits schön, dass jemand Fotos macht und leider dann in so einer Qualität.. ![]() Habe intressiert mitgelesen, mich gewundert, gefreut und auch mal den Kopf geschüttelt, gezweifelt und war fasziniert... ![]() Kurz um, ich bin schwer beeindruckt vom bisher geleistetem, handwerklich habt Ihr (Du) top gearbeitet, grade so sachen wie lackierter Motor oder Kopf sind sehr schöne Schmankerl, der Krümmer ist der Hit, die verwendeten Teile sowie der ganze Aufwand sind bemerkenswert und ein dickes Lob wert ! ![]() ![]() Ich würde mich freuen, wenn alles so läuft, wie Du Dir das Vorstellst und ich hoffe, die 190 PS werden geknackt !! Weiter so Alex ( und schöne Bilder machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
die 190PS sind problemlos, solange der Motor richtig zusammengesteckt wurde und da alle Teile miteinander arbeiten. Von der Hardware her alles kein Ding.
Was mir zu denken gibt: Wieviel mehrbelastung werden die größeren (schwereren) Kolben auf die Pleuel geben? Das wäre mal interessant,aber leider kaum zu errechnen ![]() Denn ich hatte auch die Überlegung auf größtes Übermaß zu gehen, aber das mehrgewicht und die mehrbelastung interessieren mich...
![]() |
#366 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
habe jetzt ja die kamera von meiner freundin bekommen!
nicht gemerkt dass die fotos an qualität zugenommen haben? sollte das nicht reichen, kann ich auch nix mehr machen, bin auf gtti enzug und zittere deshalb ein wenig! bin schon seit glaub februar nicht mehr gtti gefahren! aber danke mal für das daumendrücken! nächste woche wird fühestens mit der auspuffanlage begonnen! wenn ich es schaffe wird diese woche noch der motor im alltags gtti gewechselt! mein schweißer hat leider nur jede zweite woche eine für mich günstige schicht...
![]() |
#367 |
Vielposter
|
![]()
doch, die jetzt besseren Fotos habe ich bemerkt !!
![]() Was so ne Digicam alles besser kann als so ne Handycam. Ich als alter Fotograf bin immer am verzweifeln, wenn ich so unscharfe, verwackelte und verrauschte Bilder seh ![]() Freu mich schon auf weitere Aufnahmen !! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
martin darfst gern mal anrufen und auf nen kaffee vorbei kommen, dann kannst ne runde GTti fahren*grins*. zwar nicht so schnell wie deiner sein wird aber immerhin 3zyl turbo^^.
![]() |
#369 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Brumkreisel,
wenn du ein paar scharfe miezen auftreibst, kannst ein paar wirklich scharfe fotos vom meinem gtti machen, wenn er fertig ist... bist herzlichst dazu eingeladen! ![]() andererseits, sollte ich ja bis zum 17 jänner mit dem motor fertig werden und ich die wette gewinne... wären die miezen ja schon gestellt... auch dafür wärst du gerne eingeladen! ![]()
![]() |
#370 |
Vielposter
|
![]()
na da bekomme ich doch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Fotos mach ich dann mal gerne auf einem Treffen ! ![]() ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |