![]()  | 

| 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
		#1 | 
| 

Gast 

| 

Hey  Leute. 

Ich wolte mal fragen wie es bei euch aussieht mmit Polizei verkehrs kontrollen. Weil hier in hamburg wird oft kontrolliert. weil ich wolte am wochenende jetzt meine Tachebeleuchtung von dem grünen zur blauen um bauen hab mir schon standlicht leds besort. Nur weiß ich niht ob das Probleme geben kann wennihc das alles um gebaut hab bei einer kontrolle wegen ja nicht in der stvo zulässig. aber wo bei das umlackieren der birnen durch den tauchlack angeblich wohl erlaubt ist?? weil das mit dem lack hält nicht so lange. nach ner std. fahrt mit licht ist meist die blaue farbe rausgebrannt und ich hab das grün wieder wie vorher. daher wollte ich das jetzt mit leds machen. Und dann hab ich noch ein prob mit mein charade.. undzwar seit paar tagen kommt es vor wenn ich beschleunigen will das für paar sek nix kommt und dann so art rück artig der schub kommt, >>> woran kann das liegen hab , 3 neue zündkerzen ( Beru, mit 4 anoden zacken unten) drin der verkäufer beim autoteileladen meinte das die auch gehn. ich mit den schon ca. 1000 km gefahren ohne probleme.. und dann das plötzlich , hab auch nen neuen luftfilter schon drin von org. daihatsu aber auch keine änderung am problem. MFg eib  | 

| 
| 

| 
		#2 | 
| 

Vielposter 
			![]() Registriert seit: 13.11.2003 

| 

Also des mit der Tachobeleucht sollte doch keine Probleme geben, waren bei dir nicht so grüne Kappen drauf? Also bei meinem L2 und beim L7 waren die drauf, hab mir Rote Kappen drauf und jetz hab ich ne Rote Tachobeleuchtung, und hatte bisher nie Probleme mit der Polizei. 

Soweit ich weiss heisst das sie in der Stvo nicht zulässig sind wenn sie aussen verbaut sind. Aber innen kannst machen was de willst, korrigiert mich falls ich falsch liege! 

Liebe Grüße Caro  | 
| 
		 | 

| 
| 

| 
		#3 | 
| 

Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.12.2002 

| 

benzinfilter? 

wegen der tachobeleuchtung mach dir keinen kopf. da brauchst du nichst eintragen oder so. das darfst du machen "wie du willst" 

Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 

| 
		#4 | 
| 

Gast 

| 

ok  dann  ist ja gut   dann weiß ich ja wegen der  tachobeleuchtung bescheid. danke  schon mal.   aber zu dem anderen problem  hmm  hab den benzin filter noch nie gewechselt.    wo finde ich den denn und  muß man den denn überhaupt mal wechseln??     eignetlich solte  der aber   wohl nihct so  verdreckt sein  weil ich den tank    nie  / noch nie   bis zum ende leer gefahren hab.  aber  naja als ich das auto  vor  2 jahren gekauft  hab  mit schon 108000 km runter  war auch noch der erste  zahn und  keil riehm  drin.   naja     werde aber  trotzdem mal   mit nem neuen  benzin filter  probieren   wo  finde ich den denn am  motor??? 

mfg  | 

| 
| 

| 
		#5 | 
| 

Benutzer 
			![]() Registriert seit: 29.12.2003 

| 

Hallihallo! 

Wenn Du einen Charade mit 52PS hast, gehe ich mal vom Vergasermotor aus. Fehlerquellen: - Zündkabel kaputt wegen Marder (bitte keinen billigen ATU u.ä. Kabel verbauen, taugen nichts) - Zündkerzen, Daihatsumotoren mögen nur Denso oder NGK. Mit anderen auch sehr renomierten Marken gibt es immer wieder Probleme - Zündkontakt verschlissen, der CB23 hat noch Kontaktzündung und KEINE Transitorzündung beste Grüsse EVA  | 
| 
		 | 

| 
| 

| 
		#6 | 
| 

Ehrenuser † 05.11.2007 
			![]() Registriert seit: 15.06.2003 

| 

Ich tippe auch auf einen verschlissenen  Kontaktsatz, der ist wenn man einen guten Motorlauf möchte mindestens alle 10.000 km fällig. 

(Ventile mal einstellen nicht vergessen, auch wenns nicht direkt mit deinem "Schubloch" zu tun hat sondern generell für merklich schlechtere Leistung sorgt) In Verbidnung mit den anderen schon oben genannten Teilen sollte es doch wieder gut laufen... David  | 
| 
		 | 

| 
| 

| 
		#7 | 
| 

Gast 

| 

hab ma  nach gesehn   hab den CB90 motor und   die zündkerzen kabel sind alle  ok  also  kein marder gehabt    naja  wolte ja ngk kerzen holen aber  die  gab es  nicht  mehr  vorrätig.  dahe rhabe ich  die  von beru genommen. solte ich leiber  noch mal die kerzen   tauschen  gegen  ngk ??? und welche sollte ich dann  nehmen  mit  1  od.2, od.3 .od. 4 zacken  unten??  bei atu kauf ich sowieso nix  weil die  für nen charade  nix haben  und da  die   bei atu  keine ahnung haben was die verkaufen und  undfreundlich sind . ich war mal da  wegen den  kerzen  die meinten  doch glatt  das es sowas nihct mehr gibt und das  die autos  schon lange ausgestorben sind   dann hab ich einen  von den typen  den wagen  gezeigt  da hat der nur  noch  dumm  rum gesehn  und   war ratlos. aber  werd es sonst ma mit kerzen  noch ma probieren  . 

mfg  | 

| 
| 

| 
		#8 | 
| 

Gast 

| 

kann ich den  kontaktsatz selber wechseln oder muß ich in die werkstatt fahren  und  wo finde ich den ??   ich hab ja auch kein checkheft für mein auto  damals beim kauf bekommen daher   weiß ich auch nicht  nach   welcher kilometermenge  was zu  nachzusehen / zu überprüfen ist.  ich weiß nur   das ca. alle 100000 km  der  zahnriehm erneuert werden muß  uund alle 10.000 der  luftfilter. kann mir einer vielleicht ne kopie von einem  checkheft schicken?? ich kenne  mich  auch  noch nicht so  mit autos/ motoren aus.  hab auch   mit mühe  vom schrottplatz mal ne  gebrauchs anweisung   fürs auto bekommen. aber  da steht auch nix drin  was so zu wechseln ist.   wahrscheinlich ist die  auch nicht   komplett. aber   beim schrott platz  gibt es  so gut  wie  nix an papieren fürs auto was ich gebrauchen könnte. 

mfg  | 

| 
| 

| 
		#9 | 
| 

Gast 

| 

Hey Eib 

Nein, keine "Kunststücke" bei den Zündkerzen, am besten sind wie gesagt die NGK oder noch besser die DENSO, die bekommst du bei jedem Daihatsu Händler. Die haben einen "zacken" ![]() Den Unterbrecherkontakt kannst du im prinzip selbst wechseln musst aber danach die Zündung neu einstellen, sonst läuft er gar nicht. Versuche mal dich nach einer "Blitzlampe" umzusehen, die wird auf ein Zündkabel geklemmt und dann siehst du mit der Lampe die markierung auf der Riemenscheibe die man dann durch "verdrehen des Verteilers" (das ist das ding wo die Verteilerkappe drauf sitzt) einstellen kann bis es dort ist wo es hingehört. Ich hoffe hier ist jemand der dir den "Winkel" sagen kann. Am besten du schaust einmal zu wie man das einstellst und versuchst es danach selbst! :) Grüße Rainer  | 

| 
| 

| 
		#10 | 
| 

Gast 

| 

ok  ich hab  heute  die   ngk zündkerzen bestellt sind  montag  da   mal sehn  ob es daran  liegt...

| 

| 
![]()  | 

| Themen-Optionen | |

| 

|