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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  26.02.2007, 16:38 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.12.2006 Ort: Paderborn Alter: 36 
					Beiträge: 112
				 |  g102 Antriebswelle 
			
			Hallo zusammen, habe da mal ne frage und zwar hab ich die tage meine Sommerreifen auf meinen g102 gezogen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das linke vorderrad extrem schwer drehen lässt. Der Vorbesitzer hat mich noch drauf hingewiesen, dass die Antriebswelle nen schlag weg hat, aber laut werkstatt nix passieren kann. Also sobald last draufkommt klackert die und summt n bisschen. Wollte jetz mal fragen, ob das an der Welle liegen kann, oder was es sonst sein kann? Danke schonmal.. | 
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|  26.02.2007, 18:06 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
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			dein username ist ja nicht so toll. hoffentlich wird er deinem fahrstil gerecht.  zu deinem problem: wenn man mit defekten achsmanschetten fährt, verflüchtigt sich das fett (schmierstoff) und die gelenke laufen trocken. meist sind es die äußeren, welche schaden bekommen, da sie höherer belastung ausgesetzt sind. wenn das der fall war, fangen sie an zu rattern, anfangs nur bei volleinschlag und beschleunigung, später kommt es zu einer vibration unter last und irgendwann verabschieden sie sich. es gibt diese gleichlaufgelenke auch einzeln, allerdings nicht direkt bei daihatsu. du bist ein gangtsa und ich bin es nicht... | 
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|  26.02.2007, 18:12 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 10.04.2006 Ort: Freising Alter: 39 
					Beiträge: 3.729
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			Hört sich für mich wirklich nach Antriebswelle an. Tritt ja bei den ersten L251 auch häufig auf mit den von dir beschriebenen Geräuschen. Ob es auch etwas anderes sein könnte weiß ich nicht. Beim Cuore kostet eine neue Antriebswelle 400€. Wie haltbar die Antriebswellen beim Charade sind, und ob es sich vielleicht lohnt eine gebrauchte zu besorgen, können dir wohl die Charade Fahrer sagen. Beim Cuore gab es wegen den Problemen mit den Antriebswellen keinen Rückruf, ich glaube auch nicht das da so schnell etwas passieren wird. Mfg Flo 
				__________________  ____________-> Das ist mein Auto <- 2005____________2006____________2007____________2008 | 
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|  26.02.2007, 20:29 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.12.2006 Ort: Paderborn Alter: 36 
					Beiträge: 112
				Themenstarter |   
			
			ok danke, das wollt ich wissen.. [ja, der name kommt noch von früher, wo ich so 12-13 war ^^.. und weil ich nicht überall andere namen haben wollte, hat sich das bei mir so eingebürgert..  und fahren tu ich auch vernünftig..] Na gut dann schau ich mich mal nach ner Antriebswelle um, muss ja nix neues sein, kann das denn auch der grund für das scwergängige linke vorderrad sein? | 
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|  26.02.2007, 21:49 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.11.2003 Alter: 42 
					Beiträge: 446
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			mmh, glaube ich eigentlich nicht, dass sich das rad deswegen schwer drehen lässt, hatte auch schon ein paar kaputte wellen, die haben halt irgendwann geklackert und sind dann gerissen...vielleicht ist zusätzlich der bremszylinder fest... übrigens ich find irgendwie taz is nich so ein doller username..kindergarten!! | 
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|  26.02.2007, 22:11 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.12.2006 Ort: Paderborn Alter: 36 
					Beiträge: 112
				Themenstarter |   
			
			Ok, vielen Dank für die Antworten. Werd mich mal nach ner neuen welle umschaun. [name stand ursprünglich für: *g* Angst, Ax(e)l? 2deutigkeit war beabsichtigt. Axel bin ich.. ^^] Grüße | 
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|  26.02.2007, 23:10 | #7 | 
| Ehrenuser † 05.11.2007  Registriert seit: 15.06.2003 Ort: Im Himmel 
					Beiträge: 1.057
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			Ich würde mich wie DaihatsuF20 auch schon vorgeschlagen hat erst einmal um Deine Bremsen kümmern als um die Welle. Die Schwergängigkeit ist so gut wie sicher nicht von der AW sondern von einem festgegangenen Bremssattel und wenn da nix dran gemacht wird, brauchst Du evtl. bald schon neue Radlager, Scheiben und Beläge.... Zu der festen Bremse, bzw. den Verscheibebuchsen gibts hier schon einiges im Forum, weil das ein Standard-Problem ist.. Die Welle ist unglaublich teuer (440,-Euro), damals gab es einen Lagerrücklauf, da habe ich sie für 200,- das Stück bekommen. Ich würde aber eher dazu raten, das Gelenk außen einzeln zu tauschen, das kostet nur 80,- EUR und ist meistens der Übeltäter. Innen das Gerlenk geht eher selten kaputt. Dazu brauchst Du dann noch 2,5 l neues Getriebeöl (möglichst vollsynth. z.B. Castrol TAF-X) für ca. 40,- dann passts wieder. bastelbaer | 
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|  27.02.2007, 11:05 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.09.2005 Alter: 45 
					Beiträge: 172
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			Thema: feste Bremsen. Jap hatte ich bei meinem Kleinen auch! 4 Wochen Standzeit, die waren so fest das nix mehr ging. Das Lenkrad hat gewackelt ohne ende .... es war ein schrecklich. Ich wuerd auch erst feste Bremsen gucken... | 
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