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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  10.11.2009, 11:43 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 20.10.2009 Ort: Ravensburg Alter: 39 
					Beiträge: 6
				 |  Welches Öl am Gtti?   CB 80 
			
			Hi ich Suche das beste Öl CB 80 Motor? Was haltet ihr vom Castrol Edge Formula RS 10W60? Weil das dürfte ja genug Temperatur aushalten oder? MfG fadaxt | 
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|  10.11.2009, 19:06 | #2 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 27.06.2003 Ort: Nottuln Alter: 41 
					Beiträge: 5.092
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			benutz mal die suchfunktion, da wirste mit ergebnissen totgeschlagen
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|  11.11.2009, 00:16 | #3 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Liechtenstein Alter: 39 
					Beiträge: 936
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			jupp, das öl ist nur zu empfehlen... wird auch meist im rennsport verwendet... verwende für den gtti nur das Castrol edge RS 10W60 
				__________________ | 
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|  11.11.2009, 15:45 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.06.2009 Ort: München 
					Beiträge: 82
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			Ammenmärchen.,RS ist das billig Pseudo-Rennöl von Castrol, Motoren,die damit gefahren sind haben immer Spuren in den Lagern ! im Rennsport fährt mitlerweile fast jeder die Motul V300 Reihe wenn Castrol,dann TWS 10w/60,das ist ein ganz andres ÖL !!! aber Motul ist momentan echt das Beste !! 
				__________________ 93 1,6l HC 4x4 Charade 72 Escort MK1 16V Skoda Octavia TDI Fiat Ducato 2,8 tdi | 
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|  11.11.2009, 21:51 | #5 | |
| Benutzer  Registriert seit: 16.10.2003 Ort: Ansbach Alter: 53 
					Beiträge: 307
				 |   Zitat: 
 Aber sicherlich gibt es auch noch andere gute und hochwertige Öle außer dem Castol RS 10W60, aber ich bleibe dabei. 
				__________________ Gruß Ingo von 1989 bis 1993 Cuore L201 GLX seit 1993 Charade G100 GTti | |
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|  11.11.2009, 22:18 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 11.06.2009 Ort: München 
					Beiträge: 82
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			also kleine Ergänzung... ich bau seit mitlerweile 15 Jahren Rennmotoren, habe auch lange das Castrol RS benutzt, aber irgendwann wurde aus Kostengründen die Produktion nach Polen verlegt und dann hagelte es bei vielen Motorenbauern Motorschäden,BMW zog die Freigabe zurück und seit dem gibt es das BMW Öl Castrol TWS, und wer den Geruch des alten Castrol RS noch kennt,wird den bei dem TWS wiederfinden...das is Quasi das alte RS...das is ja auch ok, aber bei diesen Edge Produkten weis niemand genau,was drin is,und Du wirst kein DTM oder F1 oder Tourenwagen finden,wo werksseitig dieses RS Öl von heute drin is, aber rede hier von mittleren Kolbengeschwindigkeiten von 25-30m/sec... ich persöhnlich würde bei nicht Rennmotoren Shell Helix 10w40 verwenden, da haben wir bei Serienmotoren interessante Untersuchungen gemacht, das war wirklich um klassen besser mit Rückständen, bei Leistungsmotoren nur Motul V300 Reihe abet wie gesagt,meine Meinung ! da auch nachzulesen: http://www.motor-talk.de/forum/castr...s-t864319.html 
				__________________ 93 1,6l HC 4x4 Charade 72 Escort MK1 16V Skoda Octavia TDI Fiat Ducato 2,8 tdi Geändert von steelpinto (11.11.2009 um 22:24 Uhr) | 
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|  11.11.2009, 22:31 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 16.10.2003 Ort: Ansbach Alter: 53 
					Beiträge: 307
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			Ich hab noch einen Vorrat vom "alten" RS daheim, der müßte noch so 2 bis 3 Jahre reichen, dann muß ich wieder einkaufen gehen. Hab aber auch schon gehört das es mit den Edge Probleme gab, da wurde doch, wenn ich nicht irre, mal ne Charge vom Markt zurückgeholt. Da werde ich dann, wenn wieder einkaufen angesagt ist, mit mal das TWS genauer ansehen, bzw unter die Nase halten. Danke für den Tip.
		 
				__________________ Gruß Ingo von 1989 bis 1993 Cuore L201 GLX seit 1993 Charade G100 GTti | 
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|  12.11.2009, 11:03 | #8 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
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			Ich verwende auch seit Jahren das TWS (bilde mir ein dass ich dazu (rs vs. TWS) ein eigenen Thread erstellt habe. Aberda reden wir von einem 250 ps + GTti mit entsprechenden Belastungen,,, Für ein Seriending wird wohl "normales" Markenöl auf jeden Fall genung sein . Mobil 1 5W50 z.B oder ähnliches.. Und das Beste Öl hilft nichts wenn nicht rechtzeitig gewechselt wird ! georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  12.11.2009, 19:47 | #9 | 
| Vielposter  Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Eastside Alter: 39 
					Beiträge: 1.528
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			5W50 ist top, im GTti hervorragend, auch bei getunten GTtis. Ich werd es in meinem auch fahren. Georg: Was meinst du mit TWS? 
				__________________ 1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. | 
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|  13.11.2009, 20:51 | #10 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.01.2004 Alter: 51 
					Beiträge: 349
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			fahr auch seit jahrzehnten mit rs 10w-60 herum
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