Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2004, 07:08   #1
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.369
Standard Drehmoment GTti EU-Version und jap. Version

Hallo,

habe im Netz ein Drehmomentdiagramm vom jap. GTti gefunden. Das habe ich zusammen mit dem dt. Modell in einem eigenen Diagramm zusammengefaßt. Hier ist das Ergebnis: (gelb ist unser, rot der japanische)



...........Drehmoment
U/min....dt........jap. ........Mehr-Nm....Mehr %
1000....090.......090................0............ 0,0
1250....100.......100................0............ 0,0
1500....110.......110................0............ 0,0
1750....120.......120................0............ 0,0
2000....135.......135................0............ 0,0
2250....155.......155................0............ 0,0
2500....168.......175................7............ 4,2
2750....170.......177................7............ 4,1
3000....169.......177................8............ 4,7
3250....169.......177................8............ 4,7
3500....169.......176................7............ 4,1
3750....168.......175................7............ 4,2
4000....167.......175................8............ 4,8
4250....166.......174................8............ 4,8
4500....165.......174................9............ 5,5
4750....163.......172................9............ 5,5
5000....160.......170................10..........6 ,3
5250....156.......168................12..........7 ,4
5500....153.......165................12..........7 ,8
5750....150.......163................13..........8 ,3
6000....146.......160................14..........9 ,6
6250....144.......158................14..........9 ,7
6500....140.......152................12..........8 ,6
6750....130.......140................10..........7 ,7



Bis denne

Daniel
__________________
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:13   #2
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist ja auch kein grosser Unterschied zischen den beiden, lediglich 7NM Höchstdrehmomentdifferenz und dies ist fast vernachlässigbar als Toleranzbereich.
Turbo's streuen meistens sowieso eher etwas nach oben. :wink:

Interessant ist der Aspekt bei max. drehzahl, da sieht man bestens das der Motor praktisch nur noch als Sauger arbeitet! (kleiner Turbo!)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 22:46
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 21:05
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS