![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Bin auch mal in nen gtti mitgefahren und ab 160 sind die windgeräusche
extrem! |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Hallo Beni Hast du schon mal darüber nachgedacht dir das "Komfortfahrwerk" einbauen zu lassen dass Daihatsu Schweiz anbietet? Ich für meinen teil habe aus deinen schilderungen gelernt und meiner wird die normale Federung des YRV 1.3 TOP behalten und nicht die des GTti bekommen. So wie er JETZT ist mit den 15" Reifen ist er meiner Meinung nach perfekt!! |
|
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also auf das angebot ne runde zu drehen komm ich gerne zurück wenn ichs denn zum treffen schaffe
ich bein heute mal ne runde mit meinem charade gtti gefahren, der brüllt ja auch ganz schön. von daher kann ich mir das jetzt gut vorstellen was ihr meint |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
Also so viel ich weiss konnten wir uns gut verständigen bei 208km/h wahrscheindlich wahren es ca. 200. Aber ich werde mal darauf achten, auch auf das gehopste usw. hatten noch nie irgendwelche Probleme ausser man fährt von Basel - Weil am Rhein richtung Karlsruhe da holperts ganz schön auf der rechten Spur :p
MfG voegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Also ich find den YRV nicht übermässig laut (mit Sommerreifen) waren letzten Frühling mit Ihm in Berlin und machten da bis 190 km/h gem. Tacho. Die Lautstärke war immer noch im erträglichen Bereich. Aber die Reifengeräusche sind schon extrem bei allen Autos. Wir haben hier ein etwa 20 km langes Autobahnabschnitt auf dem vor ein paar Jahren der Belag auf Flüsterbelag gewechselt wurde.....(A1 zwischen Lenzburg und Oftringen). Da merkt man den Unterschied extrem. Auf diesem Belag werden die lautesten Autos zu flüsterern. Also ich sag mal, dass 50 % des Lärms im Auto von den Reifen und dem Belag kommen! Dann 30 % vom Getriebe (Ein CVT-Getriebe ist zum Beispiel einiges leiser als dasselbe Auto mit normalen Getriebe) und nur gerade 20 % vom Motor.
Gruss Stephan PS: Ab ca. 160 km/h wird der YRV schon ein bisschen unstabil, das stimmt, liegt wohl an der hohen und schmalen Karosserie.....Physik lässt sich nicht überlisten, darum muss die A-Klasse heute ja auch mit Stützrädern fahren........... ![]()
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Deine Überlegung ist schon nicht schlecht, aber mit den Komfortfedern ist der Fahrzeugschwerpunkt noch höher und Seitenneigung auch noch stärker. Eventuell wäre es gut Originalfedern zu kürzen und mit stärkeren Stabis zu verbauen. Ich werde aber lieber auf ein Voll einstellbares Federdämpfersystem warten, gibts glaub ich auch schon, allerdings nur für vorne voll einstellbar. Gruss Beni |
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Hi Beni
Stimmt, gibts schon, habe ich mal gehört, aber wie du sagst nur für vorne da hinten konstruktionsbedingt keine änderungen durchgeführt werden können weils ja hinten keine Einzelradaufhängung gibt. Soooooooooooooooo ich werd mich mal JETZT über mein Auto hermachen :) *freu* jetzt gehts ihm an den Kragen *ggggg* |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
also das ursprüngliche Problem hat sich teilweise geklärt. Wie Rainer schon mal vermutet hat, dass es an den Reifen liegt, kann ich jetzt teilweise bestätigen. Mit den originalen Sommerreifen ist der YRV bei Höchstgeschwindigkeit viiiel leiser. Er kommt zwar noch nicht an den Mazda 626 ran, aber der ist immerhin auch als Reiseauto gebaut worden. Bei 160 km/h ist jetzt (wieder) eine Unterhaltung möglich, und auch bei 200 laut Tacho kann Conny mich noch verstehen. (Auch wenn sie es nicht versteht, dass ich so schnell fahren muss ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |