Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2004, 21:24   #11
whitecuore
Ehrenuser
 
Benutzerbild von whitecuore
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
Standard

ich sage lasst ihn in natura erscheinen und dann kann mann urteilen
die front hat was vom RR cabrio der sieht genau so aus
whitecuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:28   #12
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also ich denke, dass Daihatsu da ein Fehler unterlaufen ist.
Das soll wahrscheinlich 47 kW heißen, und das wären 64 PS.
In Japan gibts viele Daihatsus mit genau diesem Motor: 659 cm³, 64 PS bei 6400 /min.
Selbst 1990 hatte Daihatsu schon 550 cm³-Turbos mit 50 PS, also knapp 100 PS/Liter.
47 PS bei 660 cm³ wäre ein großer Schritt zurück.

Zum Gewicht: ein L251 wiegt auch 800 kg, also wäre der XL-C nicht langsamer. Und wenn Daihatsu Deutschland jetzt schon mit den jap. Turbos anfängt, bringen sie vielleicht auch endlich das stufenlose Getriebe nach Deutschland. Und ob dann der L251 noch hinterherkommt, mag ich bezweifeln.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:52   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Daniel

Stimmt, ABER.....

Es ist auch möglich dass Daihatsu mit diesem Motor ein ECHTES 3 Liter Auto
auf den Deutschen Markt bringen KÖNNTE. Ist zwar alles nur spekulation, aber das
Wäre meiner Meinung nach auch eine Überlegung. Aber lassen wir uns mal überraschen

Der XL-C kommt in Japan ende 2004 auf den Markt, also wird er wohl ende 2005 oder anfang 2006 zu uns kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 00:08   #14
Runabout
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runabout
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Zufikon AG - Schweiz
Alter: 56
Beiträge: 1.197
Standard

Nein nein, Rainer, Der YRV kam auch im Herbst 2000 in Japan auf den Markt und ab Ende Januar 2001 war er in der CH zu kaufen. (Unserer hat Erstzulassung März 2001)

Denke nach dem Salon Genève wird der XLC zu haben sein, hoffe nur sie geben ihm noch einen anständigen Namen (finde Marketingtechnisch auch YRV nicht gerade glücklich, den hätte ich übrigens Sport-Move genannt wenn ich Daihatsu wäre)
Gruss Stephan
__________________
G10 Charade XTE Runabout von 1979 (s'Scharadli)
L60 Cuore von 1983 (s'Herzli)
FD3 Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC II IMA VON 2008 (s'Hybridli)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 09:44
Neuer Besitzer eines Copens.....Roland Düringer fährt jetzt Daihatsu Copen webmoneybox Die Copen Serie 11 21.11.2006 10:26
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS