![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Solltest Du Dir die Felgen kaufen, dann empfele ich Dir sie nicht als Kompletträder zu kaufen, sondern die Reifen extra übers Internet zu bestellen und bei Vergölst oder ATU draufwuchten zu lassen! Ich empfele dir dabei die Brigestone Potenza 720 kosten ein bischen mehr lohnt aber, genau wegen dem Grip !!!
MfG Simon
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Ist ja Geschmackssache, aber die Alfafelgen gefallen mir um viels besser als die Alessio. Wirken irgendwie harmonischer. :)
|
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
hallo :(
sorry wegen meiner rauen art leute, ich rede oder schreibe halt so wie es mir in den sinn kommt ohne ein blatt vor den mund zu nehmen. die felge sieht nicht schlecht aus. in welcher größe willst du sie nehmen? mit meinen 195er sp9000 habe ich super grip nur das fahrwerk ist zu soft(orginal) aber das andert sich in den nächsten tagen, es kommen 30er federn rein. die felgen kann ich nicht günstiger besorgen da glaube ich exclusivvertrag mit ATU besteht. aber reifen müßten bei mir günstiger sein, gegenüber den internet. wenn ihr fragen zu reifenpreisen habt hier meine mail julia_mike@web.de unisol |
![]() |
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
habe heute die Felgen geholt. Bezahlt habe ich 400 € inkl. den serienmäßigen Reifen. Also ein sehr gutes Angebot. Im Gutachten steht, dass gebördelt werden muss, aber theoretisch würden die Reifen auch so mit ca. 5 bis 8 mm Abstand zur Kante an dieser vorbeipassen. Mal sehen, was der TÜV-Prüfer sagt. Genaugenommen steht der GTti auch gar nicht im Gutachten drin, sondern nur der 1,0er und der 1,3er. Allerdings ist das Gutachten von 2000 und der GTti kam ja auch erst wesentlich später auf den Markt. Schau wir mal, wie der Prüfer das sieht. Werde das nächste Woche in Angriff nehmen. Zum Rad: 6J x 15 ET 38 mit Yokohama A539; Das ist zwar nicht unbedingt der Reifen, der sämtliche Tests gewonnen hat, aber bei Trockenheit ist er gar nicht so schlecht. Werde ihn erstmal abfahren und in 2 bis 3 Jahren weitersehen. (Wenns überhaupt so lange dauert). Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Hallo
Glückwunsch zu den Felgen habe die auch auf meinem Sirion drauf! Bördeln musst du nicht. Bei mir hat der Tüv alles eingetragen ohne Bördeln! Da du gesagt hast du willst mehr gripp auf der Strasse haben hast du mit den Yokos einen Fehler gemacht hatt sie auch drauf, nach 1,5 Jahren sind sie vorne abgefahren gewesen und musste neue drauf machen. Bis dahin dachte ich die Yokos sind hammer geil, aber als ich mir die Toyos drauf machte dachte ich was ist das denn. Der absulute hammer auf trockener bahn in der kurve 5 10 km/h schneller als die Yokos hammer grip und die kosten noch 20 Euro weniger als die Yokos pro Reifen. Bitte denke jetzt nicht das du scheiß reifen hast die Yokos sind auch ok wenn du sie abgefahren hast kauf dir einfach andere. Das ist nur meine erfahrung mit den Yokos. Bis dann Sirionpower |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
ich persönlich hätte auch nicht die Yokohamas genommen. Aber sie sind jetzt drauf und gut. Werde sie abfahren, mir dann Tests anschauen und dann entscheiden, welche ich nehme. Aber bis dahin ist noch Zeit. Ich will ja mit den Reifen keine Rennen gewinnen, also muß ich mich nur auf die Reifen einstellen und entsprechend fahren. Auf trockener Straße drehen die Räder jetzt übrigens nicht mehr durch, wenn man bei 30 im 1. Gang beschleunigt. Bis denne Daniel PS: Werde morgen bei meinem Karosseriebauer gegenüber nachmessen lassen, ob ich bördeln muss oder ob der TÜV-Prüfer die auch so abnimmt. Der Sirion, auf dem die Räder vorher montiert waren, war übrigens gebördelt. Vielleicht, weil er etwas tiefergelegt war??
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Hallo
Meiner ist auch tiefergelegt worden und der Tüv sagt alles in Ordnung es muss nicht gebördelt werden! Sirionpower |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reifen: 195er sind 175er | Ping | Allgemein | 28 | 12.04.2010 22:56 |
185-50R 14 -> Bördeln oder nicht? | Knapp | Die Cuore Serie | 7 | 29.04.2009 19:57 |
Radläufe bördeln beim 501er | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 9 | 29.04.2008 20:17 |
Breiteste Reifen ohne Bördeln beim g100? | dcg100 | Die Charade Serie | 15 | 30.05.2006 07:00 |
tieferlegung und 195er beim GTi g200 | power-gamer | Die Charade Serie | 13 | 27.02.2005 23:02 |