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| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
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|  24.11.2004, 16:47 | #11 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.10.2003 Ort: Bargteheide/Suderburg Alter: 44 
					Beiträge: 462
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			@dierek: Ich mein die Original 14"-LM-Felgen von Daihatsu für den Sirion! Die haben die gleiche Dimension, wie die werksseitig montierten Stahlfelgen! @Rainer: OK, verstanden! :) 
				__________________ Sirion Top S 4WD You can drive fast? I can drive fast and nearly everywhere! | 
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|  24.11.2004, 17:36 | #12 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
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			es gibt auch die möglichkeit felgen aus kunststoff zu gießen. vor ein paar jahren gab es da mal einen bericht in der AB. die waren aber auch schwerer als LM/Stahlfelgen. 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
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|  24.11.2004, 17:40 | #13 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			Bei den Leichtmetallfelgen braucht es eben mehr Material, um die Festigkeit zu behalten. Dies ist mit Stahl eben einfacher.  Aber mal erhlich, macht sich einer von euch Alu´s drauf um Gewicht zu sparen? Also bei mir gehts da nur um die Optik. | 
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|  24.11.2004, 18:11 | #14 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			man müsste mald ie felgen wiegen... denn zwischen reifen gleicher grösse gibts auch mitunter ein paar kg unterschied! hochdruckguss alus oder eben magnesium oder eben karbonfelgen bringen gewichtersparniss, aber auch nur bei entsprechend schlichten design... imho gefallen mir die stahlfelgen+radkappen-kombi von renault bzw. citroen recht gut ps: um die eigenschaften eines rades zu beurteilen, kommts natürlich auch auf die masseverteilung an und da haben dann durchschnittsalus eher probleme... stahl ist einfach ein geiler baustoff, mit ziemlich gut erforschten werkstoffeingenschafften und vor allem zuverlässigen bearbeitungsmethoden | 
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|  24.11.2004, 18:48 | #15 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Frage nebenbei: lohnt es sich wegen dem verminderten Verbrauch und besserer Beshcleunigung das Ersatzrad rauszuschmeissen, wenn man eh immer den ADAC für Notfälle hat und somit kein Reserverad mehr braucht?
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|  24.11.2004, 19:14 | #16 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			@ Haferflocken, Klar lohnt sich Gewichtsersparnis. Enstelle des Reserverades kannst du auch ne Flasche Reifenpilot in den Kofferraum legen, dann hast du schon mal ein paar Kilos weniger. Aber das wird sich wohl nicht sonderlich bemerkbar machen, da müsste schon noch mehr rauswerfen.
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|  24.11.2004, 19:36 | #17 | 
| Vielposter  Registriert seit: 16.11.2003 Ort: 14822 Brück Alter: 45 
					Beiträge: 4.368
				Themenstarter |   
			
			Hallo, das ist eine gute Frage. Wenn du den letzten Hundertstel Liter Sprit noch sparen willst, dann bringt es wohl etwas. Ich denke aber, im Normalbetrieb wird man da keinen Unterschied merken. Dann fahre doch eher nicht mit Gas an die nächste Ampel ran, sondern lasse ihn mit Gang ranrollen. Das spart mit Sicherheit mehr Sprit. Bis denne Daniel 
				__________________ http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. | 
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|  24.11.2004, 19:58 | #18 | 
| Admin  Registriert seit: 06.01.2003 Ort: Irgendwo im Winkel Alter: 56 
					Beiträge: 7.404
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			Obwohl, ich denke mal das du (Haferflocken) aufgrund deiner spezifischen Körperlichen Eigenschaften, von Natur aus schon weniger Gewicht mit ins Autos bringst als der Rest von uns, und damit hast du doch schon eine Gewichtsersparnis. | 
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|  24.11.2004, 20:48 | #19 | |
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   Zitat: 
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|  24.11.2004, 20:58 | #20 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 Glaubst, dass der ADAC für jedes Auto einen Reservereifen mitführt?? georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
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